Wie soll ich meiner Mama sagen, dass ich noch Halsschmerzen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist jetzt eine neue Erkrankung. Ich weiß jetzt nicht weswegen du bisher krank warst aber wenn du bis jetzt Fieber hattest war dein Körper geschwächt und da hat sich jetzt der nächste Virus draufgesetzt. Passiert bei jüngeren Kindern sehr häufig.

Guck doch mal mit Taschenlampe und Spiegel selber in deinen Hals. Wenn das nicht in Ordnung ist hast du sogar einen Beweis für deine Mutter. Wenn die Schmerzen schon sehr stark sind kann es sich sehr schnell verschlechtern.

Sag deiner Mutter dass du morgen gerne noch mal zum Arzt möchtest weil du jetzt so starke Halsschmerzen hast. Steh ruhig gleich noch wieder auf und sag es ihr. Das macht es noch glaubwürdiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gehst Du morgen erstmal zur Schule (Halsschmerzen fesseln Dich ja nicht an Haus und Bett...), nimmst Dir ne Hand voll Halsbonbons mit und gehst nachmittags zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
23.02.2016, 23:22

Ich habe schon alle Halsbonbons aufgebraucht.

0

sag ihr einfach dass es wieder schlimmer geworden ist

am besten morgen vor der schule 

abends kommt iwie immer blöd

sonst einfach während der schulzeit entlassen lassen wenn das an deiner schule geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach zum Arzt. Lass dich wenigstens untersuchen. Vielleicht hast du ja auch eine Angina, also eine Mandelentzündung. Gerade da braucht man viel Ruhe.

Red einfach mit deiner Mutti!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
23.02.2016, 23:25

Ich war am Donnerstag schon beim Arzt. Er hat gesagt, dass es ein normales Virus ist, das gerade umgeht.

0

Lass dir von ihr in den Hals gucken, wenn der dick ist müsste das Beweis genug sein, falls nicht geht einfach zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mermaid13
23.02.2016, 23:21

Aber wie soll ich es ihr sagen? :(

0

Was möchtest Du wissen?