Wie soll ich meiner mama sagen, dass ich auf eine Party eingeladen wurde (wo ich auch hin möchte), wo getrunken wird?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja zur Not sagst du es ihr eben nicht. Wenn du doch sowieso nicht trinkst. Klar das klingt ein bisschen hart, aber ich meine- wenn du deshalb letzten Endes nicht hindarfst wäre das ja auch doof. Und mit 16 darfst du das sowieso entscheiden. Also solange es Bier ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama, ich wurde zu einer Party eingeladen, und möchte da gerne hingehen. Ich wollte dich fragen, ob es ok für dich wäre, wenn du mich da abholen würdest, falls es wichtig wird, denn ich bin mir nicht sicher, ob es mir lange gefällt, weil manche Alkohol trinken. Ich will nicht irgendwann die einzige sein, die noch klar denken kann. Und falls die Leute vllt blöd werden, will ich mir sicher sein, dass ich nicht auf mich allein gestellt bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm naja du bist 16. Da darfst du ja trinken. Kannst ja sagen es gibt so biermixgetränke. Da dürfte die doch eig nichts gegen haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 16 und darfst trinken (bier)sag einfach wie es ist und das du dort nichts trinken wirst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die Party vergessen und Schlafen gehen.

Du bist 16. Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr doch einfach, dass du auf eine Party willst und dort aber nicht trinken willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würds ihr nichts sagen aber probier es wenn du meinst das sie es dann eher erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach, dass du da hin willst.
Das da getrunken wird denkt sie sich bestimmt selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung