Wie soll ich meiner Mama sagen das ich mich selbstverletze und Depressionen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du dich nicht traust es ihr persönlich zu sagen kannst du ihr vielleicht einen Brief schreiben und ihr geben oder wenn du zur schule gehst legst du ihn irgendwohin wo sie ihn schnell sieht. Schreib dann aber dazu das du Respekt vor ihrer Reaktion hast und das du bereit bist dir helfen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz kompliziert, weil ihr euch beide offensichtlich zur Zeit nicht wohl fühlt.
Vielleicht solltet ihr zu einem Jugendamt gehen und dort könntet ihr zusammen eine Therapie beginnen oder auch einfach nur mit denen über eure probleme reden
Also wichtig ist, dass mit du mit jemandem drüber redest der es auch versteht also jetzt nicht unbedingt Klassenkameraden weil die das meist nur weitersagen und lästern und das könnte alles noch verschlimmern
Wenn du noch fragen an mich hast kannst du gerne einen Kommentar schreiben und ich gehe darauf ein.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft!!!♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
25.11.2015, 21:40

Erstmal danke!♡ 

Und ja Jugendamt weiß wegen meiner mama Bescheid.. zu uns kommt auch öfter mal eine vom Jugendamt um über Probleme zu reden... meine mama hat ja schon eine Therapie gemacht und durch die geht es ihr mittlerweile besser... Aber ich glaub wenn ich ihr das mit mir erzählte belastet sie das ja auch wieder?:/ 

und ich würde gerne mit jemandem reden ich weiß aber nicht mit wem und die meisten können sowieso nicht wirklich helfen...

0

An deiner Stelle würd ich jetzt zu deiner Mutte gehen und ihr das sagen. Zuerst würd ich sagen Mama bitte schimpf mir nicht und danach ihr alles erzählen. Ich sags dir wenn du es nicht erzählst kann das sehr schlimm für dich sein, weil irgendwann wird deine Mutter das sehen und dich sehr schimpfen. Trau dich es passiert nichts. Sonst wird es schlimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine andere möglichkeit als sich mit ihr hinzusetzen und offen über alles zu reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandabby
25.11.2015, 21:29

Das ist aber nicht so leicht:/

0

Hallo sag es einfach deiner mutter die wird schon wissen was sie dir zu sagen hat. Das wichtigste ist mit anderen darüber zu reden und nicht auf dich allein gestellt zu sein. Es gibt genügend menschen die dich verstehen werden und dir helfen können! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung