Frage von unicornx1x, 103

wie soll ich meiner mam sagen dass ich tampons will?

hey Leute, ich habe meine tage jetzt schon ein paar mal bekommen und würde gerne tampons benutzen weiß aber nicht wie ich es meiner mama sagen sollte wie habt ihr das gemacht und wie haben eure Mütter darauf reagiert? bitte helft mir :) danke schon mal

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Hallo unicornx1x,

trau dich! Spreche sie einfach darauf an. Sie war früher genau in der gleichen Position wie du und wird verstehen wie du dich fühlst. Wenn du ihr in Ruhe erklärst warum du gerne Tampon verwenden möchtest, hat sie bestimmt Verständnis dafür.

Wir drücken dir die Daumen! 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Ninawendt0815, 10

Rede über solche Theman offen mit Deiner Mutter, schließlich seit ihr beiden Frauen und solche Themen solltest du keine Scheu haben, zudem ist es deine eigene Entscheidung für welches Hygieneprodukt du dich Schlussendlich entscheidest.

An sich sollten die Kosten für Hygieneartikel die Eltern tragen, sofern deine Mutter dagegen sein sollte kannst du immer noch dein Taschengeld dafür nutzen.

Einige Mütter sind der Meinung, dass Tampons nichts für junge Mädchen sind, was totaler Quatsch ist, grade in der heutigen Zeit sind Tampons deutlich praktischer als Binden. garde zur Sommerzeít, sind Binden echt unpraktisch

Antwort
von Mixmaus70, 39

Also ich bin eine Mama.... ich habe meinen Töchtern, als es soweit war, beide Optionen gegeben und sie selbst entscheiden lassen. Wobei beide sehr sportlich waren und somit eigentlich Tampons eh die bessere Wahl war, sie aber trotzdem selber entscheiden konnten....beide nahmen von Anfang an Tampons! Was nimmt Deine Mutter denn? Machst Du auch Sport? Rede einfach mit ihr....ist das normalste auf der Welt!

Antwort
von Nordseefan, 54

Sag doch einfach wie es ist. Deine Mutter wird bestimmt verständnis dafür haben.

Antwort
von Minabella, 53

Du kannst dir Einfach welche kaufen :) Deine Mama sagt da sicher nichts. Ansonsten frage sie einfach vor dem nächsten einkaufen, sie ist ja auch eine Frau deswegen muss das nicht peinlich sein ;)

Antwort
von christl10, 56

Einfach mit auf den Einkaufszettel schreiben und mitbringen lassen. So machen wir das auch für unsere Kinder. 

Antwort
von PCandMore, 50

Ist was ganz natürliches Spreche sie einfach an:)

Antwort
von Recorsi, 50

Kauf dir doch selbst welche

Antwort
von HeroHacker, 38

Wie wärs wenn du die selbst kaufst?

Antwort
von VielFragerin84, 28

Ich versteh das dass nicht so leicht ist! Du könntest deiner Mama auf z.b. WhatsApp schreiben "Kannst du mir bitte Tampons besorgen?" so hab ich meine auch gebeten eine Menstruationstasse zu bestellen! Deine Mutter versteht das, sie hat es ja selbst ;)

Kommentar von VielFragerin84 ,

Ach ja und meine Mama hat da kein großes Thema darum gemacht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten