Wie soll ich meiner Magersüchtigen Freundin helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da kannst Du nicht helfen, sag Ihr, dass sie Euch mit runterzieht und Euch Angst macht. Geh evtl. zusammen mit ihr zum Hausarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist leider nicht viel, was du helfen kannst.

Als Freundin kannst du dir aber erlauben, mal die Wahrheit zu sagen.

Magersüchtige erkennen lange nicht an, daß sie krank sind, oder sie glauben, sie kämen da noch alleine raus.

Diese Krankheit entwickelt sehr schnell einen Sog, dem sich die Kranke kaum entziehen kann. Die Todesrate ist mit 10 - 15% erschreckend hoch. Nicht alle sterben an den direkten Folgen der Magersucht, viele bringen sich auch vor Verzweiflung um.

Sag ihr, wenn sie ganz schwach wird oder sogar stirbt, kann sie nie mehr zu ihrem Pferd gehen. Vielleicht erreicht das ihr Herz und erzeugt den Klick, der nötig ist, um an der Umkehr zu arbeiten.

Ich wünsche euch allen, die ihr von dem Problem betroffen seid, alles Gute
DasDackodil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
25.10.2015, 20:25

vielen danke echt lieb♡

0

Die einzige Lösung für alles ist Hypnose. Eine Anwendung-sehr effektiv. Ich bin zwar selber noch nie mit Hypnose behandelt worden, habe jedoch nur gute Sachen von Hypnose gehört. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
25.10.2015, 20:17

was genau wird da gemacht?

0
Kommentar von Dackodil
25.10.2015, 20:27

Leider ist auch Hypnose kein Allheilmittel. Dann wäre es ja ganz einfach, Magersucht zu heilen - ist es aber nicht. Ohne eigene Einsicht und Arbeit an dem Problem geht es nicht.

0

Was is ihr wichtiger das Tier oder ihre Gesundheit ? Ich würde sie trotzdem mal beim artz vorstehln weil so kann es nicht weiter gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keiner kann helfen, wenn sie nicht selber erkennt dass sie krank ist und bereit ist sich behandeln zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mix ihr heimlich schokolade ins Essen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donutknow
25.10.2015, 20:16

wow in ihr Blumenkohl?😩😂

0

Erkläre Ihr, dass wen sie nicht in die Klinik geht irgendwann ihr Pferd nie mehr sehen wird. Sie muss sowas durchziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tageskliniken. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung