Frage von Ellen250, 71

Wie soll ich meiner Lehrerin sagen das ich Probleme habe?

Hey :) ich muss zu morgen ein sehr langes gedicht lernen (Osterspaziergang - j.w.g.) . Wir haben es vor 1-2 wochen aufgekriegt . Ich habe auch da schon angefangen es zu lernen. Aber ich kriege dieses Gedicht einfach nicht hin. Normalerweise fällt mir sowas überhaupt nicht schwer. Aber ich habe zur Zeit viele Probleme, unter anderem auch private. Ich übe und übe aber ich schaff es einfach nicht. Ich habe den kopf voll und keine nerven dafür. Aber ich weiß nicht wie ich das meiner deutsch lehrerin sagen soll. Ich bin im Erweiterungskurs und kann mir das eigentlich nicht leisten. Was soll ich jetzt machen ? ich kann nur die hälfte des gedichts, den rest schaffe ich einfach nicht.

Antwort
von kerkdykhotmail, 32

Hallo Ellen250,

da solltest Du einfach zu Deiner Lehrerin gehen und ihr gleich klaren Wein

einschenken ( ich meine symbolisch ) dann kommst Du am weitesten.

Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit, über Deine anderen Probleme zu sprechen, da mit bekommt sie auch ein anderes Bild von Dir und weiß dass Du es einfach im Moment nicht fertig bringst, das ganze Gedicht  ganz

aufsagen zu können. Ich denke sie wird ein Auge, vielleicht auch zwei zu

drücken. Wenn Du sonst mit ihr klar gekommen bist und sie merkt das Du

auch ehrlich zu ihr bist. Solltest Du Dir da keine Sorgen machen. LG.KH.

Antwort
von Ittokki, 33

Sei einfach ehrlich.

Sag deiner Lehrerin das du übst und übst, aber das Gedicht einfach nicht in dein Kopf will.

Sag ihr den Teil des Gedichtes auf denn du kennst, soweit du den Inhalt zusammenfassen kannst kannst du auch dies tun um ihr zu zeigen dass du dich wirklich mit dem Gedicht auseinander gesetzt hast, es aber einfach nicht in dein Kopf rein will.

Antwort
von MilkaWay, 17

Du kannst ihr es einfach sagen. Trage das vor was du vom Gedicht kannst ,damit die Lehrerin sieht ,dass du was gelernt hast. Im schlimmsten Fall könnte sie dir eine 5 oder 6 geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community