Frage von rian1401, 90

Wie soll ich meiner Klassenkameradin sagen das sie stinkt?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Mitschülerin aus meiner Klasse riecht extrem streng.Das finde nicht nur ich,sondern meine ganze Klasse.Aber wir wissen nich wie wir ihr das sagen sollen.Ein Kumpel von mir hat letztens schon gesagt das sie sich waschen soll,darauf antwortete sie nur :Geh du dich waschen!Auf dem Elternabend hat auch schon eine Mutter ihre Mutter drauf angesprochen das sie sich doch bitte waschen soll,aber es ist nichts passiert.Ich habe auch schon versucht andeutungen zu machen indem ich sie nach Sport mit Deo eingesprüht habe wie Irre,und ihr zu Weihnachten Deo&Duschgel geschenkt habe. Habt ihr Idden was wir machen sollen?

Antwort
von Karolninchen, 46

Das ist eine sehr schwierige Situation. Ich hatte in meiner Klasse auch 2 solche Kandidaten. Besonders schlimm war es dann auf einer klassenfahrt in Italien bei sengender Hitze und im Reisebus.

Wir haben auch immer mit mehreren überlegt was man denn dagegen tun kann. Eigentlich waren wir nicht ganz fair weil wir uns dann letztendlich nie getraut haben etwas zu sagen. Wenn du ihr die Chance geben möchtest es besser zu machen solltest du sie unter 4 Augen darauf ansprechen. Es wird nicht leicht für euch beide und sie wird sich bestimmt auch schämen aber wenn es danach besser wird ist es das doch wert.
Wenn man ein Problem mit jemandem hat sollte man übrigens generell denjenigen selbst darauf ansprechen anstatt hinter dessen Rücken sich nur zu beschweren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst und dich traust!

Antwort
von Gestiefelte, 44

Auf jeden Fall ein Gespräch unter 4 Augen. Dann nicht sagen: du stinkst, sondern lieber: ich habe das Gefühl du solltest etwas auf dich achten. Öfter duschen und danach die Sachen wechseln.

Antwort
von kakdu11, 40

Ein Gespräch unter 4 Augen nicht bloß stellen sag ihr hör mal zu xy ich möchte dir nichts Böses aber wie du gemerkt hast redet xy auch über dich und meinte du sollst dich waschen etc damit das nicht mehr passiert wollte ich dir ans Herz legen Vllt etwas mehr auf dein Äußeres zu achten und Vllt öfter duschen gehen das ist echt nicht böse gemeint oder so

Antwort
von floppydisk, 48

ich würde die lehrerin bzw. die schulleitung darauf ansprechen. da muss definitiv mal ein gespräch mit den eltern her.

Antwort
von puddingschorle, 31

In meiner Klasse gab es das Problem auch mal. Es kann auch sein das sie eine Krankheit hat weswegen sie so riecht, es kann aber auch sein das sie sich selbst nicht riechen kann. Am besten wäre wenn der Klassenlehrer mal mit den Eltern und der Tochter alleine redet.

Antwort
von Labello765, 22

Wir hatten auch so ein Mädchen in der Klasse . Wir haben nur einmal zu ihr gesagt das sie sich waschen sollte .Doch als sie nicht hören wollte ignorierten wir und ihr Schwarm sie so lange bis sie sich duschte .

Das ist zwar nicht sehr freundlich gewesen , aber man muss doch irgendwann eingreifen wenn jemand nach Kake riecht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten