Frage von Maiaalma, 72

Wie soll ich meiner Freundin sagen, dass meine Mama krebs hat?

Hallo, meine Mutter hat seit 2 Jahren Brustkrebs, heute haben wir erfahren, dass sie noch einen weiteren Tumor am Kreuzbein hat. Meine Frage an euch ist: Wie kann ich meiner besten Freundin am besten sagen, dass sie Krebs hat und ab nächster Woche auch noch ins Krankenhaus muss? Ich weiß man kann einer besten Freundin alles anvertrauen und so, aber ich kann ja auch schlecht einfach sagen, ja meine Mama hat Brustkrebs.Ich freue mich über jede antwort von euch. Maiaalma

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 44

Doch das kannst Du. Für Dich ist es schwieriger mit Deinen inneren Nöten zu leben. Und über kurz oder lang wird sie es sowieso erfahren.

Kommentar von Maiaalma ,

Ja, ich bin mir nur unsicher wie ich es machen soll

Kommentar von wilees ,

Einfach offen heraus.      ... Du, ich muß Dir was sagen ....                   Ich denke Du brauchst jetzt jemanden, mit dem Du reden kannst. Und ich denke Deine Freundin wird das auch aushalten.

Kommentar von wilees ,

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für  die folgende Zeit.

Kommentar von Maiaalma ,

Danke

Antwort
von rebeccajuwel, 47

Hallo :) also ich würde es so machen dass du Sie zu dir nach Hause einlädst und es ihr in einem ruhigen Gespräch sagst ;) 

Ich hoffe Ich konnte für helfen: / LG Rebeccajuwel

Kommentar von Maiaalma ,

Das ist echt ne gute Idee, nur sie wohnt halt auch 40km weit weg und wir sehen uns nur in der Schule

Kommentar von rebeccajuwel ,

Naja könnt ihr euch nicht nach der Schule allein mal unterhalten? 😃 

Antwort
von willTZ, 22

Triff dich mit ihr, am besten bei jemanden von euch daheim und sag es einfach, was sollte sie denn machen? Sie wird sicherlich viel Mitleid haben...

Gute Besserung deiner Mutter<3

Kommentar von Maiaalma ,

Danke

Antwort
von bbbrigitte, 28

die Wahrheit sagen ich lebe seit 6J. gut mit Brustkrebs nach der OP

Kommentar von Maiaalma ,

Ja das habe ich auch vor, nur wie ist eben die Frage, weil ich will des jetzt nicht einfach so mal zwischendurch sagen