Frage von Anya14, 74

Wie soll ich meiner Freundin sagen, dass ich mit ihrem Kollegen, denn ich zwar sehr mag, noch keine Beziehung vorstellen kann?

Gestern hat mir mein bester Freund die Liebe gestanden. Und ich habe ihm gesagt, dass ich mich auch ein bisschen in ihn verliebt bin. Doch ich noch nicht ganz über meine alte Beziehung, die vor 4 Monaten kaputt ging, hinweg bin. Er hat es aktzepziert und war eigentlich ganz glücklich, weil ich ihm gesagt habe, dass ich noch mehr Zeit mit ihm verbringen möchte. Und meine Freundin(auch seine Kollegin) stürmt jetzt voll bei mir rum, weil ich ihr gesagt habe, dass ich ihm gesagt habe, dass ich es mir überlegen möchte, ob ich mit ihm zusammen sein will. Aber das stimmt nicht. Ich habe schon entcheiden, dass ich im Moment nicht mit ihm zusammen sein möchte. Und sie: Bitte, bitte sag Ja. Er ist sowas von in dich verliebt....wie soll ich es ihr sagen. Denn ich glaube, sie wird es nicht verstehen, dass ich noch an meinem Ex hänge...😣

Antwort
von Buddhishi, 25

Hallo,

ich würde versuchen, es ihr so zu erklären, dass Du es für besser hälst, nach einer Beziehung erst einmal etwas Abstand zu halten und Du im Moment einfach noch nicht bereit bist für eine neue Beziehung. Denn dazu wäre ja die Basis noch nicht da.

Das sollte sie eigentlich verstehen, zumal sie ja auch daran interessiert sein müßte, dass es zwischen Euch beiden, dann eine glückliche Beziehung wird. Also ist Dein Verhalten doch im Grund auch in ihrem Interesse.

Im übrigen, bei aller Freundschaft, denke ich nicht, dass ihr dass das Recht gibt, sich in Deine Beziehungsangelegenheiten zu mischen. Mir persönlich würde ihr Verhalten mit ihrem 'Bitte, bitte sag' Ja' zu weit gehen. Sollte sie die obige Argumentation nicht respektieren, wäre solch eine Ansage der nächste Schritt.

LG

Antwort
von Plattenspeeler, 18

Mach es dir doch nicht so schwer.

Die Entscheidung liegt doch ganz alleine bei dir und nicht bei deiner "Freundin" Mach das, was du fühlst.

Das kannst du ihr auch unmißverständlich klarmachen.Akzeptiert sie es nicht, ist es keine Freundin.

Antwort
von sonnymurmel, 17

Hey Anya,

sag´s ihr direkt so wie es ist.

Wenn du keine klare Aussage machst, wird sie dich weiter "nerven".

Wenn es dein bester Freund akzeptiert und verstanden hat, wird sie es auch verstehen.Lg

Antwort
von MichelleLiobown, 20

es ist allein deine Entscheidung die sie dir dir nicht einfach nehmen kann!!!wenn du noch an deinem ex hängst dann muss sie das verstehen dann musst du ijr auch keine Rechenschaft abgeben warum und warum nicht es kann ja noch was werden ;)VG

Antwort
von ThomasAral, 20

sags doch so wie hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten