Frage von Plugin4, 168

Wie soll ich meiner Freundin sagen das ich Blutkrebs habe?

Hey Leute, ich bin männlich 16 Jahre alt und habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt mit dem es zur Zeit ziwmlich gut läuft. Doch ich habe chronischen myeloischen Leukämie, einfach gesagt Blutkrebs. Ich will es ihr irgendwie sagen, aber ich will nicht aus Mitleid als Freund genommen werden. Aber wenn ich höchstwahrscheinlich mit ihr zusammenkomme, wie soll ich ihr das beibringen? Oder einfach nichts sagen, weil in dem Alter die Beziehungen sowieso nicht so lange halten? Würde mir echt weiterhelfen, danke.

Lg

Antwort
von letsjustbereal, 90

Ich würde sie einfach normal und anständig behandeln wenn ihr zusammen kommt und das beste draus machen. Ohne Vorkenntnisse geht sie mit dir dann wie sonst auch immer um, wenn du ihr es mitteilen würdest könnte das eure jetzige Beziehung gefährden. Sag es ihr lieber an einem geeigneten Zeitpunkt (in eurer Beziehung). Ich wünsch dir das Beste.

Antwort
von derpate20, 93

Spreche offen und ehrlich darüber.
Ehrlichkeit wird oft belohnt.
Gute Besserung.

Antwort
von Thandiel, 44

ehm... Erklär es ihr vor der Beziehung, stell klar dass das keine Mitleidstour ist und warte ihre Reaktion ab. Entscheide dann :D

Kommentar von Plugin4 ,

Ich denke mal das dabei egal was ich sage das Mitleid kommt. Vorallem ist mir wichtig das ich nicht deswegen eine Beziehung führe

Kommentar von Thandiel ,

Dann sag ihr das, oder erklär ihr, dass du kein Mitleid benötigst oder dass es dich nicht stört, beeinträchtigt. sag es ihr am besten nach während der Beziehung, denn dann ist es sowieso rum :D keine sorge, ich verstehe dich, schließlich sind wir beide gleich alt

Kommentar von Plugin4 ,

Danke :D

Kommentar von Thandiel ,

Gern geschehen. Meld dich einfach wieder wenn du hilfe brauchst

Antwort
von ravenblye, 39

Frage sie ob sie mit dir zusammen sein möchte, dann sag das.

Antwort
von Paule13579, 51

Sag ihr die Wahrheit von Anfang an und so wie es ist. Stell dir doch mal vor jemand würde es dir verheimlichen. Würdest Du das wollen?

Antwort
von JuJuBlub, 91

Sag es ihr auf jeden Fall bevor es zu spät ist wie das musst du schon selber herausfinden :3

Antwort
von xJetw, 62

Also erstmal: du musst es ihr sagen, sonst fühlt sie sich ver ars cht also, kannst dich ja mit ihr treffen und ihr dass ganz langsam sagen also halt nicht alles aufeinmal.. mein Beileid. Liebe grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten