Frage von svkforever, 17

Wie soll ich meiner bestenfreundin helfen?

Also meine beste freundin steht mega auf einen jungen. Sie hat auch oft mit ihm geschrieben jnd sie sehen sih jeden tag in der schule. Dann hat er sie aus irgendeinem grund geblockt und das hat sie sehr verletzt! Dann hat sie über mein handy mit ihm geschrieben und er hat mich blockiert. Dann hab ich ihm sms geschrieben das er sie doch bitte entblocken soll weil sie ihm was sagen will und das es ihr so weh tut und so. Und das er ihr noch eine chance geben soll. Allerdings hat er darauf nicht reagiert. Ich weiß nicht was ich machen soll weil sie mir mega leid tut und immer so traurig seit dem ist. Bitte helft mir!!! Das liegt mir sehr am herzen:(

Antwort
von SaVer79, 17

Da kannst du gar nichts machen! Wenn er nichts von ihr will, dann kann man das nicht erzwingen

Antwort
von byebye01, 4

Wie wärs mit in der Schule mit ihm reden. Also persönlich ?!

Antwort
von Jerne79, 8

Tröste sie und hilf ihr, über den Kerl hinwegzukommen. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh. Ihr könnt ihn nicht zwingen, Gefühle für sie zu haben, im Gegenteil, ihr nervt ihn am Ende sogar, er macht noch mehr dicht.

Antwort
von flosasylum, 3

Ich kann mir denken, das der Typ jemanden gefunden hat.Er hat höchstwahrscheinlich mitgekriegt das sie auf Ihn steht und will nun nicht mehr mit Ihr schreiben, weil Ihm so etwas zu seinem Glück im Wege steht, weil er nicht genau weiß wie er sich Ihr gegenüber Verhalten soll.


Klar die Methode ist eher Feige, aber wenn es so ist wie ich denke bringe ich eine gewisse Form von Verständnis für Ihn auf.


wie du Ihr helfen kannst?

Entweder du lenkst sie von Ihm ab, wenn sie über ihn redet: Themawechsel. Frag sie irgendetwas zu den Hausaufgaben und das sie dir das erklären soll oder so.

Einfach irgendwie von Ihm ablenken

Mach ihn aber nicht schlecht. Das kann deine Freundschaft zerstören.

Antwort
von rosaelefant1997, 4

Ihr sind doch richtige Nervensägen!
Und hört auf mit dem Quatsch: "meine freubdin....." Wenn ihr auf jemanden steht, macht es selber oder macht es gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community