Frage von aksrobin, 39

Wie soll ich meinen YouTube Kanal nennen clash of Clans?

Hey
Ich will mir ein YouTube Kanal erstellen. Ich möchte Clash of Clans Videos machen und dafür brauche ich einen guten Namen
Haut die Vorschläge raus :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 38

Möchtest du Erfolg haben oder machst du es zum Spaß?

Falls du es etwas ernsthafter angehen willst, solltest du dir ein konzept ausdenken. Also was du überhaupt genau machst (Nur klassische Let's plays oder z.B. auch Fakten), was du wann, also an welchem wochentag machst, damit deine Zuschauer immer wissen, wann sie deine Videos erwarten können.
Dann ein paar Farben, einen bestimmten Stil, Farbstil, wodurch dein Kanal etwas professioneller wirkt.

Dann solltest du, wenn du es wirklich ernsthaft angehen willst, dafür geeignetes equipment zulegen, um in der entsprechenden Qualität profuzieren zu können.

Bei Erfolg kommt es außerdem auf die Masse an (siehe Made my day, die nahezu jeden Tag ein Video bringen), also solltest du dir dafür auch zeit nehmen.

Zudem solltest du auf deinem Kanal die richtige Mischung bringen, denke also auch über kurze Info videos und generell ein bisschen abwechslung nach.

Vielleicht solltest du auch überlegen, etwas Abwechslung zu coc zu bringen, allerdings muss diese Abwechslung auch in irgendeiner form zu deinem kanal passen. Auf einem gaming kanal über paviane zu informieren wird nicht besonders gut ankommen. Mach dir also auch gedanken über deine Zielgruppe.

Webn du dann genug darüber nachgedacht hast, wird dir eventuell bereits ein name eingefallen sein.

Es sollte auf jeden fall kein standard cocZocker1267 Name sein, sondern etwas, das man sich gut einprägen kann, das aber auch gut klingt.
Zahlen solltest du auch sparsam verwenden, sie sollten entweder themenbezogen sein (z.b. top10) oder einfach gut klingen (d4darious).

Auch dein Intro sollte keines dieser 08/15 Dubstep langweiler sein, sondern ebenfalls in irgendeiner form zu deinem kanal passen.

Wenn du es einfach nur ab und zu, unregelmäßig und nur zum Spaß machst, solltest du dir trotzdem keinen cocZocker1267 zulegen. In dem Fall kann ich dir leider nicht helfen.

Kommentar von Lastrono ,

Betrifft mich zwar nicht aber ein Super Beitrag von dir ! :)

Kommentar von aksrobin ,

Danke!! Mir fällt einfach kein Namen ein..Ich denke schon so lange nach ;(

Kommentar von IDC16 ,

Hm... nimm einfach ein wichtiges spielelement, eine wichtige figur etc... Und kombiniere das mit deinem richtigen namen, spitznamen? wäre evtl. ein ansatz, du kannst da ja alle möglichen variationen durchgehen. Dur fällt bestimmt was ein... Viek erfolg noch.

Kommentar von IDC16 ,

Danke für den stern übrigens :)

Kommentar von aksrobin ,

Sehr gerne ^^

Antwort
von GelbeForelle, 39

Kommt drauf an, wie du ingame heisst

Kommentar von aksrobin ,

Mighty

Kommentar von GelbeForelle ,

Na gut, ein Adjektiv Schrenkt das jetzt nich so gut ein...

Antwort
von DasApfelkuchen, 36

Robin - Clash of Clans einfach und kurz

Antwort
von MajorZeeZ, 15

Denk dir bitte was kreatives aus was gut klingt. (Wie meinen namen😂 aber bitte nich klauen) klekz oder sowas... Hoffe konnte helfen