Frage von erdbeerfantax3, 130

Wie soll Ich meinen Widder nennen?

Hallo erstmal,Undzwar habe ich mir am Mittwoch einen kleinen widder gekauft leider fällt mir einfach kein Name ein.Es wäre super lieb von euch wenn ihr mir vllt helfen könntet. :) (weiblich)

Antwort
von HomerSimpson3, 15

Hallo Erdbeerfantax,

Warum kaufst du noch ein Weibchen? Wir haben dir schon so viel geschrieben, jetzt musst du doch  wissen, dass das nicht geht. Jetzt verstehen sie sich gut, aber irgendwann, sicher schon bald werden sie sich bekämpfen und zicken.
Und sie ist auch aus der Zoohandlung? Liest du überhaupt die Antworten hier? Hast du geguckt, ob es bei dir in den Nachbarstädten ein Tierheim mit Kaninchen gibt? Wo wohnst du? Ich gebe dir jetzt zum dritten Mal den Link: www.tierheimlinks.de

Schöne Grüße

Homer Simpson

Antwort
von pruddle, 56

Hi,
wie wär's mit einem etwa gleichaltrigen Partner?
Kaninchen sind hochsoziale Gruppentiere und leiden ganz stark unter Einzelhaltung, viele werden dadurch apathisch, inaktiv, aggressiv, depressiv, usw.
Selbst wenn du viel Zeit mit deinem Kaninchen verbringst, erstzt du niemals einen Partner, der mit ihm erkundet, ihn putzt, vor Gefahren warnt, auf Futtersuche geht, mit ihm spielt, mit ihm kuschelt (kein Zwangskuscheln sondern wenn das Kaninchen es will!).
http://www.kaninchenwiese.de/verhalten/soziales/nie-alleine/

Den Süßen solltest du kastrieren lassen und ihm eine etwa gleichalte Zibbe holen, ca. mit 12 Wochen kann er frühkastriert werden, da ist er noch nicht geschlechtsreif und eine Vergesellschaftung mit einem weiteren Jungtier stellt kein Problem dar.

Es wäre eine Schande wenn der Kleine unter Einsamkeit leiden müsste.

Das Weibchen bitte nicht aus dem Zooladen, sondern aus dem Tierheim, falls die keine Jungtiere haben zu einem kaninchenerfahrenen Züchter, pass bloß auf dass du keinem Vermehrer auf den Leim gehst.
http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/haltung\_in\_den\_geschaeften.html

Alles über artgerechte Kaninchenhaltung kannst du auf
www.kaninchenwiese.de
www.sweetrabbits.de
www.diebrain.de

nachlesen.

Und wenn du erstmal ein Weibchen hast, fallen dir evtl. süße, zusammenpassende Namen ein.


Kommentar von pruddle ,

Ich lese, es ist ein Weibchen. Dann hol ihr doch bitte einen Kastraten der etwa gleich alt ist.

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Es ist ein Weibchen

Und ich hab 2 weitere kaninchen

Sie verstehen sich super.

Nur für die kleine fehlt mir der Name 

Kommentar von pruddle ,

Okay, alles klar, leider passiert es hier zu oft, dass Leute sich null informieren und sich ein einzelnes Tier kaufen.

Meine Mädels hießen bisher: Nala, Stella, Queeny, Molly und Snoopy.
Auch süß finde ich Ara, Phoeby, Kessy.

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Das is mir leider auch passiert ich hab mich aber dannach besser Informiert und mur die kleine dazu geholt.

Ich hab jetzt 3 weibchen und bin froh das sie sich super verstehen natürlich kommt es zu Streitereien das pasieht halt mal & ich hab mich auch informiert das es bei Weibchen in der Geschlechtsreife zu kämpfen kommen kann aber darauf geh ich ein :D bis jetzt verstehen sie sich perfekt.

Kessy ist niedlich.😍😍

Kommentar von monara1988 ,

hab mich aber dannach besser Informiert

das hast Du offensichtlich nicht, also behaupte das doch nicht! -.-

Denn, wer sich informiert der holt sich nicht so viele Weibchen!! Außer, demjenigen ist das wohl der Tiere total egal und nur sein eigenes wichtig... -.-

bis jetzt verstehen sie sich perfekt.

Was kein garant ist und sich jederzeit ändern kann/wird. Du warst doch die mit der Käfighaltung, ne? Dann wird das sowieso schief gehen; stell Dich schonmal drauf ein!

Kommentar von HomerSimpson3 ,

Das weis Erdbeerfantax3 doch schon. Erinnerst du dich nicht? Das war der, dessen Eltern die Kastration nicht zahlen wollten, deshalb hat er jetzt drei Weibchen. 

Kommentar von pruddle ,

Ja, ist mir jetzt auch aufgefallen.
Da hat sich schon jeder aufgeregt, dass ein zweites Weibchen anstatt ein Kastrat geholt wurde und jetzt anscheinend auch noch ein drittes. Da ist nicht mehr viel zu helfen. :/

Antwort
von silberwind58, 59

Ein Widder,das ein Weibchen ist nennt man Gisela,Cloe,Iris,Luna,Debby,Niki,Minimaus,Hermine,Ute die Gute,Schnipsel,

Antwort
von ahtnamas22, 26

Yuki, Luli, Coffee, Amber, Venny, Feli

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Yuki ist süß danke😍

Antwort
von CeliBeee, 44

Mina,Twix,Laly,Sugar,Maley. Hole deinem Mäuschen bitte noch einen Partner, ansonsten ist die Haltung Tierquälerei und dein Tier wird unglücklich sein.

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Dankeschön. Twix is Süß*-* :D

Sie lebt bereits mit Einen Partner zusammen.:)

Kommentar von CeliBeee ,

Dann ist ja gut :D Wollte nur sicher gehen ;) Sag dann bescheid wie du sie genannt hast

Antwort
von Andrastor, 27

Bevor ich das Bild gesehen hab, dachte ich an Schafe...

Mrs. Hoppington

Königin Purzelflusch

Plüschinchen

Frau Doktor Stubskuschel

Fridolinchen Freifrau vom Frischsalat

Tinytotti

Pummelplumfubbella

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Ich hab wegen den namen so ein lachkrampf Danke.  😂😂❤

Fridolinchen Freifrau vom Frischsalat  😂😂❤

Kommentar von Andrastor ,

wenn schon denn schon. ;)

Antwort
von silberwind58, 67

Oskar, Hermann,Langohr,Charly,

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Es ist leider ein Weibchen :D

Kommentar von silberwind58 ,

Du hast Widder geschrieben!!! Ein Widder ist kein Weibchen!

Kommentar von monara1988 ,

Du hast Widder geschrieben!!! Ein Widder ist kein Weibchen! H

Häh wie bitte? XD Wieso kann denn ein Widder kein Weibchen sein?

Widder sind Schlappohrkaninchen und die können selbstverstädnlich auch Weiblich sein!

Kommentar von silberwind58 ,

monara 1988 bleib ganz ruhig,ja Widderkaninchen sind eine eigene Rasse aber Du hättest ja der Fragestellerin eine Antwort zu kommen lassen können,oder wartest Du hier nur ab,sinnlose Kommentare zu verteilen?!

Kommentar von VanyVeggie ,

Hast du Widder mit Zwidder verwechselt? Passiert gar nicht mal so selten. 

Kommentar von monara1988 ,

monara 1988 bleib ganz ruhig,

Wo rege ich mich denn auf?

ja Widderkaninchen sind eine eigene Rasse

Ach... und wie kommst Du dann auf die behauptung das die nicht weiblich sein sollen?

aber Du hättest ja der Fragestellerin eine Antwort zu kommen lassen können,

Ich muss der Fragestellerin nicht antworten, vorallem nicht bei so einer sinnlosen Frage...

oder wartest Du hier nur ab,sinnlose Kommentare zu verteilen?

Sinnlos ist mein Kommentar nicht. Du schreibst hier irgendeinen Käse von wegen das Widder keine Weibchen sein können und darauf sollte man Dich schon hinweisen XD

Kommentar von aufnummersicher ,

das kann ich leider nicht bestätigen meine quellen haben kevin jay als richtige antwort ermittelt 

tut mir leid aber computer sagt leider nein!

Kommentar von annaskacel99 ,

ich denke sie meint einfach die rasse zwergwidder

Kommentar von silberwind58 ,

Ok,Sie hat geschrieben,es ist ein Weibchen!

Antwort
von JenniferHpr, 67

Wie wärs mit Sepp wenns ein Manndl ist und Gretel wenns ein Weiberl ist?

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Es ist ein mädchen.

Süße Namen Danke.  :)

Antwort
von HappyJumpSuchti, 22

Oreo. :D Das passt wegen der Mischung von schwarzem und weißem Fell.

Kommentar von erdbeerfantax3 ,

Das war auch mein erster Gedanke :D

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community