Frage von Ineedaonedance, 85

Wie soll ich meinen Vater fragen ob ich mit einem jungen Basketball spielen kann?

Also ein Junge hat mich heute gefragt ob ich Lust hätte mit ihm Basketball nach der Schule zu spielen. Ich hätte gerne Lust aber ich weiß nicht wie ich meinen Vater fragen soll. Ich bin zwar Muslim aber nicht streng gläubig, also wir wollen ja nur 1-2 Stunden Basketball spielen mehr nicht. Hättet ihr eine Idee wie ich meinen Vater fragen soll?

Antwort
von SEBHH, 24

Die beiden bisherigen Antworten gehen von ihren eigenen Eltern aus, bei denen Dein Wunsch überhaupt keine Frage wäre. deshalb stellen sie auch keine Fragen, sondern sagen nur, was sie machen werden.

Du hättest die Frage wohl nicht gestellt, wenn es bei Dir so einfach wäre....

Ich vermute mal, dass Du nicht sicher bist, dass Dein Vater zustimmt. Also überleg, was seine Befürchtungen dabei sind. Geht es um Deinen guten Ruf (als Muslima), hat er Angst dass Du einen Freund hast oder findest? Wenn Du eine Idee hast, was sein Grund sein könnte, kannst Du Argumente finden, seine Befürchtungen zu entkräften:

• Es sind andere Mädchen dabei
  • Dein Vater kennt den Jungen?
  • Der Junge ist keine Gefahr für dich
  • Sport ist gesund
  • etc.
Antwort
von Dotter1981, 56

"Ich habe mich nach der Schule noch zum basketballspielen verabredet." Bei sowas musste ich gar nicht fragen, ich musste nur sagen wo ich bin.

Kommentar von Ineedaonedance ,

Ja aber meine Eltern sind so dass sie auch gerne wissen wollen wo? Mit wem? 

Kommentar von Dotter1981 ,

Und was sollen sie dagegen haben, wenn du mit einem anderen Jungen Sport machst?

Kommentar von Layup23 ,

Nicht jeder hat es so einfach wie du Dotter

Antwort
von simsataby, 48

Ich gehe nach der Schule mit 'nem Kollegen für 2 Stunde Basketball spielen

Kommentar von MrEdge125 ,

Gut das du seine Frage beantwortet hast 🤔

Kommentar von simsataby ,

Was habe ich denn getan?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten