Frage von bernhardneuwi, 48

Wie soll ich meinen Subwoofer anschließen?

Ich habe eine 2.0 Anlage, mit 2 Stereo türmen die zwar guten Bass haben in den tiefen Frequenzen jedoch etwas nachhängen. Deshalb würde ich gerne einen Subwoofer kaufen, jedoch hat mein Amp keinen ausgang für einen Subwoofer also frage ich mich wie ich den anschließen soll, kann ich dafür einen eigenen Verstärker nehmen? Vielleicht wäre es noch gut zu wissen, dass mein PC 6 AUX Ausgänge hat und nur einer davon belegt ist. Danke für etwaige Antworten! (P.s ich bin kein Hifi freak also wenn ihr euer Fachjargon etwas zügeln könntet wäre ich sehr dankbar :D)

Antwort
von Odorwyn, 29

Denke da wäre dann die einzige Möglichkeit ein aktiver Sub an dem du die Lautsprecher anschließen kannst.

Wenn der Sub allerdings keine Verstärkung bietet bräuchtest du dafür dann wieder Aktive Lautsprecher :/

Kommentar von bernhardneuwi ,

Kann man also nicht einfach einen eigenen amp für den subwoofer kaufen und einfach an einer anderen Klinke anschließen?

Kommentar von Odorwyn ,

Wäre ne überlegung Wert, voraussetzung wäre dabei das die Aux-Buchsen auch simultan senden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community