Frage von AlterHallunke, 10

Wie soll ich meinen Sibirian Husky Rüde nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pumpii2, 6

Nanook = Eisbär

Lanu = der Mutige

Mauja = weicher Tiefschnee

Quilaq = Wolken des Himmel

Chenu = der Lebende

Uyarak = rollender Stein

Ich kenne eine Huskyzüchterin in Norwegen ich kenne noch mehr Namen aber ich kenne die Bedeutung nicht.

Antwort
von inoukhusky, 7

Yuma, Kenai, Askan, Amarok, Miwok, Avonako

Kommentar von AlterHallunke ,

Danke

Antwort
von Maro95, 5

Am besten machen sich zweisilbige Namen mit deutlichen Vokalen. Bei Huskies sind nordische Namen natürlich beliebt.

Trau dich ruhig, dir selbst einen auszusuchen ;) Fühlt sich nur am Anfang komisch an, dann hast dich schon dran gewöhnt und schwupps hätte der Hund nie anders heißen sollen.

Kommentar von inoukhusky ,

Immer so ☺️

Antwort
von Tuuuuiiiiii, 5

Akamaru ^^
Wenn du Naruto geschaut hast, dann weißt du was ich mein :D

Mein Husky habe ich so genannt. Hört sich für manche Leute komisch an aber ich finde es toll.

GL bei deiner Entscheidung :D

Antwort
von Tavtav, 2

Rookie, Sky (ein Husky aus der Nachbarschaft), Tailor, oder was auch immer sich für dich gut anhört

Antwort
von Caroi16, 4

Ja also wenn der Name eher englisch sein würde, würde ich sowas wie eben Sky sagen oder Snow oder ja... sowas halt. Bei deutschen Namen würde mir kein Name einfallen.

Kommentar von inoukhusky ,

Man hat für Huskies auch keine deutschen Namen sondern Inuitnamen ☺️

Antwort
von ramay1418, 4

Rudi. 

So hieß mein Wolfspitz-Husky-Mix. Den Namen hatte er allerdings schon im Tierheim bekommen, aber irgendwie passten Namen, Hund und Herrchen zueinander. 

Das war auch die Meinung aller Leute, die uns dann kennengelernt haben. 

Dem Hund ist es aber sowieso egal. Ist aber der Name kurz, kannst Du ihn in der Aussprache besser variieren, als wenn Du ihn "Bello vom Fürstenhof" rufen müsstest. 

Antwort
von Jazzmin1999, 4

Ich würde ihn Rusk, Punjon oder Amak nennen.

Antwort
von eggenberg1, 4

du bist 17 jahre alt  ,wie kommst du  darauf  dir einen eigenenhund anschaffen zu können..das geht erst mit  volljährigkeit --bist du dir  überhaupt  darüber imklaren, dass  du  mit einem husky einen volltimejob hast ?  täglich  um die  10-20 km  laufen    geistige auslastung  zusätzlich ,da kommen schon einige stunden amtag zusammen  und das alles neben deinem  fittneswahn ??

Kommentar von AlterHallunke ,

Hab doch schon einen aber ich weiß nicht wie er heißen soll

Kommentar von eggenberg1 ,

klar  du ahst  schon einen   aber den hast nicht DUU  kaufen können ,weil du  nicht volljährig  bist   und nen namen solltst du   geben wie  du es  gern möchtest--so wie du den hund  empfindest.was nutzt  der schönste name, wenn du damit keine bindung zum hund  erstellst?!außerdem sollte er sich  gut  rufen lassen  ,sollte dir also  leicht von der zunge gehen --dem hund ist  jeder name recht .

ich fände -- cassy - schön, passt  für beide geschlechter  , auch -- naldo -- spricht sich gut und hört sich  gut an ! !

Antwort
von Elise87, 3

Ein Husky Rüde in unserer Nähe heißt Sky. Find ich echt schön

Kommentar von AlterHallunke ,

Danke

Kommentar von Tavtav ,

Bei mir auch....

Kommentar von inoukhusky ,

Aber eben auch nicht sehr einfallsreich, finde Inuitnamen für nordische Hunderassen sehr viel angebrachter als iwelche "üblichen" aber jeder hat seine eigenen Ansichten 😄

Kommentar von swissss ,

nicht denken, Muskeln bilden

Antwort
von MalinoisDogBlog, 1

Kenji,Nero,Aico,Nakita,Wolf,Sam..

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Inouk auch schön

Kommentar von inoukhusky ,

Ist aber ein Weibchen name und bedeutet kleine indianerin! :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Echt ?
wusste ich nicht:)
Aber jedenfalls ist der Name wunderschön :D

Kommentar von inoukhusky ,

Japp, Nanuk (Nanook, Nanouk) gibt ja 100 verschiedene Schreibweisen, den kann man für beide Geschlechter verwenden:)

Und danke! ☺️

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Bitte:)
Ja Nanouk/Nanook oder wie auch immer so heißt der Malamute meiner Cousine

Antwort
von MissPlusch, 1

Mylo, Piper, Pepper, Joe, Buck, Shorty, Sparky, Kaiko, Citrus, Snow

Antwort
von cooleDame, 4

Bist du dir sicher das du dieser sehr anspruchsvollen Rasse gerecht werden kannst?

Kommentar von AlterHallunke ,

Definition ja

Kommentar von AlterHallunke ,

definitiv

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ich denk er hat sich informiert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten