Frage von xxShayminxx, 82

Wie soll ich meinen PC an mein Fernseher anschließen?

Hi, Mein Mainboard wird einmal 1x DVI, 1x HDMI und 1x VGA haben, anfangs dachte ich mein Fernseher habe einen DVI Anschluss, was sich aber als falsch herausstellte... Denn er hat nur 1x HDMI, an was meine Konsole gebunden ist, 1x VGA, an was mein aktueller PC gebunden ist, 1x Scart, an was mein Fernseher dran ist, den ich aber nie verwende,und anansonsten noch 1x USB, 1x ANT, und 1x SPDIF. Nun wie soll ich dann den neuen PC dran anschließen. Zwar ginge VGA, aber dieses wird ja nicht das beste Ergebnis herausbringen. Also was würdet ihr mir empfehlen? Z.b. welcher Adapter da hilfreich wäre. Usw. Vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von cimbom93x, 49

Du brauchst sowas hier:
http://www.amazon.de/CSL-Umschalter-intelligenter-automatische-Umschaltung/dp/B0...
Damit kannst du deine HDMI Geräte an einen HDMI Eingang am Fernseher anschließen... 

Kommentar von xxShayminxx ,

Ok danke,

wie switch ich dann eigentlich zum PC oder zur Konsole? Sonst ist es ja ganz simpel beim wählen am Fernseher, stand ,,HDMI" und komme dann zur Konsole,aber wenn ich ja zwei an HDMI anschließen, wie entscheide ich dannn ob ich zum PC oder zur Konsole gelangen will? Wird es dann zu 100% ,,HDMI1" und ,,HDMI2" oder sowas erscheinen?

Kommentar von cimbom93x ,

Wenn du deine Konsole startest switched es direkt zu Konsole... Wenn du deinen Rechner startest wird das Bild vom PC angezeigt. Es gibt auch die Modelle mit Fernbedienungen wo man auswählen kann welcher Input weitergegeben werden soll :D

Und wie funktioniere dann das skypen und spielen? Also ohne Fernbedienung müsste ich dann den PC anschalten, Skype starten, dann die Konsole anschalten und dann hätt mans? Und um wieder zum PC zu gelangen muss ich dann die Konsole ausschalten? Wäre es dann nicht besser es mit einer Fernbedienung zu kaufen, dann könnt ich ja jederzeit Switchen, oder?

Antwort
von Hannibunnyy, 82

Muss denn deine Konsole dauerhaft am Bildschirm angeschlossen sein? Du benutzt ja wohl nicht beides gleichzeitig (PC & Konsole)

Stimmt schon, aber sann gibt es ja noch Skype +  Konsole

Kommentar von Hannibunnyy ,

na dann ein HDMI-Verteiler, aber skypen kann man notfalls auch über Handy :D

Kommentar von Dultus ,

Hey ho,

@xxShayminxx dann hol dir doch einen Adapter, an dem du mehrere HDMI Anschlüsse sind.

MfG

Antwort
von TreyMaster, 81

hdmi also z.b. hab an hdmi angeschlossen und wenn ich auf konsole spiel stöpsle ich um oder du kannst noch ein hdmi kabel kaufen und ein hdmi verteiler

Antwort
von Y0DA1, 70

Nim einen HDMI-Splitter

Kommentar von Atheros ,

Bringt ihm nicht viel da er wie er ja schon oben sagte Konsole und Skype nutzen möchte

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DID74K0/ref=mp_s_a_1_1?qid=1447849660&sr=8-1...

Ist das so eins?

Also kann ich damit meine Konsole und PC gleichzeitig anschließend und gleichzeitig verwenden?

Kommentar von Y0DA1 ,

Das währe so was, aber informiere dich genau über das was du da kaufen tust. Viele solcher Splitter können Probleme machen, da sie Billigzeug sind.
Liber einmal qualitativ gut kaufen (du willst ja auch Qualität sehen) als, mehrmal nichts gescheites.

Das hat überhaupt nichts mit Skype zu tun. Totaler Quatsch!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community