Frage von justinjnw, 62

Wie soll ich meinen Nachbarn fragen, ob ich bei ihn rasenmähen darf und dabei Taschengeld verdienen darf?

Ich wollte gerne in den Ferien Taschengeld verdienen und da unser Nachbar eine große rasenfläche hat und schon etwas älter ist habe ich mir überlegt ihn vieleicht zu fragen ob ich bei ihn ein bißchen Taschengeld zu verdienen (Rasen mähen) nur ich weiß nicht genau wie ich ihn das fragen soll:/ da ich etwas schüchtern bin!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von macqueline, 9

Geh hin und frag ihn, ob er Hilfe braucht für Rasenmähen.

Schade, dass du nicht in meiner Nähe (Eifel) wohnst, dann würde ich genügend Arbeit für dich haben. Ich würde mir wünschen, dass jemand wie du sich anbietet für kleine Dienstleistungen.  Im Moment habe ich zum Beispiel einen Insektenvorhang für die Terrassentür, den ich nicht selbst anbringen kann, müsste mit selbstklebendem Klettband über der Tür angeklebt werden. Zeitaufwand maximal 15 Minuten, Taschengeld 10 Euro. Du siehst also, wenn du dich bei älteren Nachbarn als Hilfe anbietest, kann ganz gut was dabei herumkommen.

Kommentar von macqueline ,

Danke für das Sternchen! Der Insektenvorhang ist immer noch nicht angebracht!

Antwort
von ichweisnetwas, 22

Frag einfach.

Ich hab damals auch oft in dem dorf wo ich aufwuchs bei den älternen menschen gartenarbeit verrichtet.

Allein dadurch war ich der reichste schüler bei uns in der klasse. Und ich habe es mir verdient und nicht in den hintern gesteckt bekommen von meinen eltern.

Bei meinen eltern gab es das ohnehin nie. Wenn man was will muss man dafür bluten und kämpfen. Das lernte ich schon als kleinkind recht schnell

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Antwort
von sarikari, 15

Geh einfach zu ihm und sage ihm dass du gerne Rasenmähst und da er ja so viel Rasen hat ob du ihm helfen kannst:)
Viel Glück beim fragen!:D

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Antwort
von holger711, 29

Wenn er vom Einkaufen kommt,helfe ausräumen.Da wird er sich vielleicht bedanken und Du kannst etwas leichter ins Gespräch kommen.LG

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Kommentar von holger711 ,

Na prima,schönes Taschengeld und jemand älteres hat eine LAst weniger.^^ Nicht über das Kabel fahren,immer schön mit der Hand seitlich mitführen.Nicht barfuß oder in Schlappen mähen.

Antwort
von bonny112, 10

Wenn du dich nicht traust ihm das zu fragen schreib es auf einen zettel in leserlicher Schrift und geb den zettel persönlich ab (er wird das sofort lesen ) und spricht er dich bestimmt drauf an und dann kannst ihm genau sagen was du möchtest :)

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Kommentar von bonny112 ,

perfekt :D

Antwort
von fluggis, 33

Frage ihn einfach, ob er Unterstützung im Garten braucht

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Antwort
von tachyonbaby, 13

Brauche unbedingt jemanden, der mir im Garten zur Hand geht. Bist engagiert. Wann hast Du Zeit?

Kommentar von justinjnw ,

danke:) für die Hilfe habe ihn gefragt.. und hat geklappt!

Antwort
von offeltoffel, 21

Du könntest ihn fragen, ob er jemanden kennt, der Hilfe im Garten braucht, weil du gerade ein bisschen Kleingeld brauchst und genug Zeit hast. Im besten Fall sagt er "ja, ich kenne jemanden...und ich selbst bräuchte auch jemanden".