Frage von StarsDanceSel, 51

Wie soll ich meinen Hund nennen - Umfrage?

Hallöchen :)Ich bin dabei mir einen Hund zu kaufen, einen Shih Tzu um genau zu sein. Ich bin noch am überlegen, wie ich sie nennen soll, ja es soll ein Weibchen werden. Ich will, dass der Name schön und kurz ist, jedoch Bedeutung hat. Hier meine Vorschläge:1. Momo (wegen dem Buch von Michael Ende, da Momo loyal und ein guter Zuhörer ist)2. Luna (da für mich der Mond eine persönliche Bedeutung hat und ich den Namen liebe)3. Yuna (auf Japanisch heißt es Nacht/Mond und das finde ich auch sehr schön)(4. Selly (von Selena, Mondgöttin, eine Abkürzung))

Stimmt doch bitte ab und wenn ihr noch andere schöne Vorschläge habt, schreibt es mir gerne :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pulinemilystar, 22

1. Momo ist okay, aber in meiner Meinung kein besonders schöner Name.

2. Luna ist wirklich ein schöner Name.

3. Yuna ist fast wie Luna...

4. Selly gefällt mir persönlich nicht besonders.

Hier noch einige andere Ideen:

Stella (wenn der Mond eine grosse Bedeutung hat, auch die Sterne)

Huna (passt zu Luna/Yuna, ist fast wie Hund)

Yula (gefällt mir einfach besser als Yuna)

Antwort
von Zakna, 30
Anderes...

Für solch eine Rasse würden mir persönlich "Adel, Yuki" oder "Nesri" und "Freya" gefallen

Antwort
von zinilili, 30
Yuna

Luna gefällt mir zwar auch gut, aber fast jeder zweite Hund heisst so.

Antwort
von DevilsLilSister, 51
Momo

Gute Entscheidung :) ein Shih tzu ist ein toller Familien und Begleithund!

Ich finde Momo süß und von den Charaktereigenschaften die du beschreibst, passt das perfekt auf den Shih tzu. Viel Spaß und pass immer gut auf deinen kleinen Schatz auf! LG


 

Antwort
von papagei2002, 26

Ich finde Yuna ist ein sehr schöner Name ;) Vorallem hat den Namen nicht jeder Hund.

Antwort
von 14unicorn14, 50
Anderes...

Die vorgegeben namen sind niocht so meins ;/

Momo wirkt komisch.

den einzigen der mit gefallen würde wöre Luna.


Wie wäre es mit Fine?

Kommentar von StarsDanceSel ,

Hm.. Mir wäre halt die Bedeutung wichtig :/

Antwort
von Bellablod, 36

Luna ist ein sehr schöner Name den würde ich nehmen die Bedeutung finde ich auch am schönsten,die anderen Namen finde ich nicht so Schön,und du hast recht die Bedeutung ist wichtig meine Hündin heißt Yara und hat eine große Bedeutung aber ich glaube das interessiert hier jetzt niemanden.

Viel Spaß mit der kleinen :)

Liebe Grüße

Antwort
von powergirl100, 11
Momo

Ich finde, Momo passt - gute Entscheidung :)

Antwort
von MWolfy, 35
Yuna

Yuna ist ein sehr schöner Name :) Du kannst auch vielleicht "Shimi", "Jona" oder "Eysie" nehmen :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten