Frage von Kartuffelsuck, 42

Wie soll ich meinen Helix säubern?

Halli Hallo :) Ich habe seit gestern einen Helix, welchen ich alle paar Stunden mit ProntoLind einsprühe. Auf dem "Pflegezettel", den mir mein Piercer mitgegeben hat, steht drauf, dass ich ihn zweimal am Tag reinigen soll, aber er hat nichts dazu gesagt, wie. Soll ich ihn dazu verschieben? Oder mit Seife oder warmem Wasser reinigen? Bitte helft mir :) + noch eine Frage: Wisst ihr welche Größe man am Anfang drinnen hat, oder ist das von Piercer zu Piercer unterschiedlich? Danke schonmal für eure Antworten! <3

Antwort
von Noeru, 26

Die Größe ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Frag ihn dazu mal, wenn der Helix soweit abgeheilt ist und Du neuen Schmuck reinmachen kannst.

Bzgl. dem Säubern: Verschieb den Helix oder dreh ihn (bei einem normalen Stecker), sodass sich das ProntoLind überall verteilen kann. Ansonsten ganz normal Haare waschen, duschen etc. Pass nur auf, dass Du nicht daran hängen bleibst (z.B. wenn Du ein Hufeisen drin hast), z.B. mit den Haaren.

LG
Noeru

Kommentar von Kartuffelsuck ,

Danke erstmal :) Also soll ich es jetzt nicht extra nochmal mit einem Wattestäbchen oder so reinigen? + Habe einen Stab :)

Kommentar von Gingeroni ,

Du Sprühst das Prontlind rauf lässt es kurz einwirken (damit auch der Schorf,etc. einweicht) und dann machst du es mit einem Wattestäbchen sauber. Niemals mit den Fingern rann und auch nciht den Schorf mit den Finger abmachen

Kommentar von Noeru ,

Genau wie Gingeroni sagte. Mal angenommen, Du hast ein Hufeisen drin. Sprüh es gut mit ProntoLind ein und verschiebe es vorsichtig von einer Kugel bis zur anderen. Mach das aber nur, wenn es richtig befeuchtet ist, ansonsten reißt Du Dir den Stichkanal nochmal auf.

Kommentar von Gingeroni ,

Du musst es garnicht bewegen. Du darfst es sogar nicht! Das zeug ist übrigens so flüssig das es auch so in den stichkanal gelangt :)
Ich hatte mal ein Helix und die haben mir auch keine Pflegeanleitung gegeben. Habs dann auch immer gedreht weil die Olle meinte das es sonst festwächst.
Das ende vom Lied war, dass es so entzündet war das ich es rausnehmen musste.
Hab jetzt ein neues und bn bei einer professionellen und sehr angesehenen Piercerin und siehe da: Keines hat sich entzündet (ausser eins aber das ist meine eigene schuld)

Kommentar von Noeru ,

Ich habe selbst einen Helix, einen Tragus und einen Anti-Helix und bei allen meinte mein Piercer, ich soll sie nach Auftragen von ProntoLind bewegen. Das ist sogar bei normalen Ohrlöchern so.

Antwort
von Gingeroni, 22

Ich denke mal die Größe dürfte 1,6 sein..bin mir aber grad auch nciht so sicher.
Keine Seife nehmen! Und auch möglichst nichtss da rann lassen ausser das ProntoLind:
zweimal Täglich würde glatt reichen denn zu oft is auch schädlich

Kommentar von Gingeroni ,

Und ganz wichtig : Nich frehen ,ziehen verschieben oder snst was!!!
Du reisst dir den Stchkanal wieder auf, kannst dir Bakerien reinholen oder dir mit dem Schorf alles aufreissen!

Kommentar von Kartuffelsuck ,

Danke erstmal :) Wie soll ich es denn dann reinigen? Einfach mit einem Wattestäbchen, was ich mit dem Protokind besprüht habe oder wie? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten