Frage von FragVane, 82

Wie soll ich meinen "Freunden" sagen, dass sie aufhören sollen?

Hallo, Meine angeblichen Freunde sagen immer, dass ich zu dünn bin mal mehr essen soll und bla bla bla. Sie sagen, aber wenn ich mal esse oder nach essen frage "Boah du bist mega verfressen und so" und das verletzt mich einfach. Ich versuche auch abzunehmen, aber ich muss ja in der schule z.B. auch essen und die die das zu mir sagen sind auch kleiner als ich und wiegen mindestens 6 kg mehr deswegen weiß ich nicht wieso sie das machen :( und sorry wenn das bisschen komisch geschrieben ist, aber ich schreib immer so wenn ich schlecht gelaunt bin

Antwort
von missluna28, 39

Hey,

entweder deine 'freunde' sind neidisch oder meinen es als Spaß. In beiden Fällen kannst dus versuchen ihnen einfach zu sagen, dass sie sich selbst widersprechen und dass sie sich die Kommentare sparen können, weil du selbst entscheiden kannst wann und wie viel du essen möchtest oder du ignorierst das einfach.

Wenn du tatsächlich etwas zu viel oder zu wenig wiegst kannst du dir ja selber was überlegen. Allerdings macht es den anschein dass du vllt 14 oder 15 jahre alt bist und da macht das nicht so viel aus wenn man nicht das idealgewicht hat. Solange man sich anständig ernährt pendelt sich das schon noch ein ;)

Viel Glück mit deinen 'freunden' und nimm die nicht so ernst :)

Antwort
von pinkypan, 23

1. Du sagt ja selber das es die angeblichen Freunde sind. Du weisst es, dass sie nicht deine Freunde sind. 

2. Mach das, was du für richtig hältst. 

3. Sag ihnen direkt ins Gesicht, dass es dich verletzt. Wenn die dann noch weiter machen, sind sie bestimmt nicht deine Freunde.

4. Alles hat ein Ende. Wenn du noch in der Schule bist, bist du nach einigen Jahren sowieso aus der Schule. Also sag es ihnen..du hast nichts zu verlieren.

5. Rede mit einer vertrauten Person (z.B deine Mutter, deine beste Freundin). Sie wird dir bestimmt sagen, dass das nicht stimmt, was sie sagen.

Ich wünsche dir von meinem Herzen viel Glück und ich wünsche dir viel Mut, damit du diese Situation überwinden kannst.

Kommentar von FragVane ,

Dankeschön :)

Antwort
von takeiteasy96, 35

Sag es deinen Freunden, dass dich das nervt. 
Und zwar direkt.

Das ist die einzige Möglichkeit, dass sie erfahren das es dich stört. Woher wollen sie es sonst wissen. :)

Antwort
von Kamatoro, 24

Sag zu Ihnen das du nicht zu dünn bist und das es keinen Sinn ergibt wenn sie sagen iss mehr, aber wenn du viel isst, dann bist du ein vielfraß.
Das sind keine echten Freunde ;)
Echte Freunde unterstützen dich 😊

Antwort
von Sandra1234566, 17

Wie alt, groß bist du denn und wieviel wiegst du ?

Kommentar von FragVane ,

13, 165, 47

Kommentar von FragVane ,

Wieso?

Kommentar von Sandra1234566 ,

Um gottes willen😂😂 erst einmal find ich es super dass du mit 13 größer bist als ich mit 19^^ und ich finde absolut NICHT dass du abnehmen müsstest!! Uch bin 1,55 groß und wiege 50 kilo!! Also nicht abnehmen du bist perfekt so☺️

Kommentar von FragVane ,

Endlich bin ich mal größer als jemand, in meiner Klasse bin ich die zweit kleinste 😅 und okay danke! 😊

Kommentar von Sandra1234566 ,

Hahaha ja super😂 ich bin überall die kleinste😂😂🙈
Bitte, is nur die wahrheit :-) &' lass dir nichts einreden. Wenn sie sagen du bist zu dünn dann zieh es einfah ins lächerliche und sag das sie nur neidisch sind und wegen dem essen lach einfach drüber und iss dein essen weiter und soviel DU willst☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten