Frage von MisBollywood, 68

wie soll ich meinen Freunden erklären, dass das was ich denen erzählt habe niemand wissen soll und das es auch nicht ausersehen aus dem Mund rutschen soll?

Ich habe bald Geburtstag und lade Freunde und Verwandte ein. Ich habe ein paar Freunden etwas erzählt wovon einige Leute aus der Familie nichts wissen. Eigentlich sind diese Freunde verräter, aber ich musste es sagen. Jetzt habe ich Angst,dass wenn ich denen sage dass die kein Wort aus dem Mund verlieren sollen, die es extra machen würden und meine Eltern würden mir nie wieder Vertrauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sinea99, 21

Hallo, also ich würde dir raten, mit deinen Verräter-Freunden, dieses besagte Thema überhaupt nicht mehr so in Erinnerung zu bringen. denn dann sind sie hellwach und würden es tatsächlich dann bei deinen Eltern so anbringen, wie du schon selber vermutest. Lass es doch einfach auf dich zu kommen, denn wenn deine Familie auch da ist, dann gibt es soviel anderen Gesprächsstoff, dass deine Eltern vielleicht gar keine Zeit und auch keine Lust haben, sich länger mit ihnen zu unterhalten.

Sollte es dann doch etwas  kritisch werden, kannst du immer noch versuchen, sie abzulenken, oder ihnen nur kurz sagen, dass du dich auf sie verlässt und sie nichts sagen sollen.

Merke dir dann für die Zukunft ganz genau wem du was erzählst. Denn schweigen wird nur derjenige, dem du auch 100 % vertrauen kannst.

Kommentar von MisBollywood ,

Ja, du verstehst definitiv was ich meine. Ich hab seit dem ich in der Oberstufe bin Problem damit Freunde zu finden, mit denen ich auch wirklich was anfangen kann. Ich kenne diese Mädchen, die verräter nenne schon lange, aber ich habe so einen Charakter, dass wenn man mich zweimal anlächelt und einmal interessiert anspricht , dass ich sofort denen vertraue und alles erzählen könnte.

Kommentar von Sinea99 ,

Ja, ich bin selber auch so ein Typ wie du und deshalb verstehe ich dich vielleicht auch etwas besser. Aber meine Schulzeit liegt schon länger hinter mir und ich habe sehr viel gelernt. Wenn du Leute kennen lernst, mit denen du dich gleich verstehst, dann siehst du nur das Gute in ihnen, einfach so, wie du selber bist. Leider ist das nicht richtig, denn man guckt einen Menschen  immer nur bis vor die Stirn. Es dauert sehr lange bis man jemand gefunden hat, auf den man sich 100 % verlassen kann. Da ist es gut, wenn du schon früh lernst, nicht allzu vertrauensselig zu sein. Ich bin auch mit vielen Leuten befreundet und komme sehr gut mit ihnen zurecht, aber ich habe nur eine echte Freundin und mehr brauche ich auch nicht.

Ich danke dir für deine Auszeichnung und freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Antwort
von Florian990, 35

Lade sie nicht gleich Zeitig ein wie deine Familie Feier mit ihnen extra ;) sonst kann ich dir leider keine Lösung sagen Sry oder du lädst die Windrad wissen garnicht ein

das ist zwar eine gute Idee die Feier mit Freunden und Verwandten einzeln zu veranstalten, aber ich werde nur zwei Cousinen rufen und mit meinen freundinnen darüber reden müssen und dann am Samstag hoffen, dass alles gut gehen wird 

Kommentar von Florian990 ,

Ja dan kannst du nur hoffen wenn ihr z.b zusammen gekifft habt und deine Eltern deswegen dein Vertrauen verlieren können dan würden sie es nicht erzählen da du das selbe über sie weißt oder bitte die das einfach nicht zu erwähnen und wenn sie das tuhen haben sie 1. kein Respekt for dir und 2. kannste dir dan neue Freunde suchen weil die dan richtige verräter sind und man sie mit sowas nicht abgeben soll das hat ja auch was mit verstand zu tun ich meine wenn du zu mir sagst "bitte sag keine Ausdrücke wenn meine Eltern da sind" mach ich es ja auch nicht weil deine Eltern dan n schlechten Eindruck von mir und dir bekommen ... Drücke dir die Daumen das es nicht raus kommt Was immer du auch gemacht hast ;)

Dankeschön 

Antwort
von lifeisabigstory, 25

Erpress sie mit irgendwas was du erzählen könntest !?

nein ich kann sowas nicht tun :/

Kommentar von lifeisabigstory ,

aber sie würden doch dass gleiche mit dir machen oder nicht also sowas verstehe ich nicht

Solche Leute können das die hinterhältig sind, ich bin aber nicht so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community