Wie soll ich meinen erstwagen Finanzieren

Audi A6  - (Auto)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wahrscheinlich, dass du noch viele andere Autos bis 18 toll finden und wollen wirst. 4 Jahre ist ja relativ lange Zeit, also auch die Modelle von Autos können verändert werden. Du solltest nachdenken anfangen, wie man mehr Geld verdienen kann. Es gibt nicht nur eine Art, mit der das Geld verdienen kann (Angestellte). Ich meine (natürlich) kein Verbrechen! Ich finde es toll, solche Träume zu haben. Wenn du dich entscheidest, solches Auto zu kriegen, dann wirst du das wohl erreichen. :)

Das wirst Du bis zum 18. Lebensjahr nicht zusammen sparen können. Ob es den A6 in 4 Jahren noch als Neuwagen gibt - wer weiss das schon.

Bis dahin wirst Du deine Autoträume sicher noch ca. 100 mal ändern.

Finanzieren wirst Du ihn nur können, wenn Deine Eltern über entsprechende Möglichkeiten verfügen. Sie wäre aber schon auch schlechte Eltern wenn sie Dir mit 18 eineb A6 kaufen würden.

Erziehungsziel verfehlt würde ich da mal sagen..

Finanzieren ist zu teuer, sparen und den Wagen bar bezahlen. Du kannst evtl. über den Preis verhandeln. Außerdem ist das ja reichlich früh, du bist 14, erst einmal die Schule beenden, einen Beruf erlernen und sich qualifizieren, damit du entsprechend verdienst. Es fallen ja außerdem Unterhaltskosten für den Wagen an. Der Führerschein ist ebenfalls nicht billig.

Da gibt es nur eines: Sparen. Suche dir Ferienjobs oder so und leg jeden Cent aufs Sparbuch. Ich finde es toll, dass du so ein Ziel hast.

Diese Antwort finde ich wirklich wunderbar. :) Gib deine Träume nicht auf.

Kein seriöses Autohaus wird mit einem 18-jährigen eine Autofinanzierung ein gehen.