Frage von jumper121, 99

Wie soll ich meinen Eltern sagen,dass ich mich wieder geritzt habe?

Meine Eltern wissen,dass ich mich mal geritzt habe. Ich habe mich eine lange zeit lang nicht mehr geritzt und jetzt denken meine Eltern natürlich,dass alles wieder gut ist. Heute habe ich mich wieder geritzt und ich halte es für richtig,es meinen eltern zu sagen. Weil ich möchte meine eltern nicht anlügen. Das einzige worauf ich keine lust habe ist,dass meine eltern dann mit mir reden möchten. Weil den grund dafür möchte ich nicht sagen,nur dass ich mich wieder geritzt habe. Wie könnte ich das meinen eltern am besten sagen?

Antwort
von Wiesel1978, 43

Hey Mum und Dad, habt ihr mal einen kurzen Moment Zeit?

Mum und Dad tummeln sich bei Dir

Also, Ihr wisst ja, dass ich mich mal geritzt habe,

Dad mischt sich ein

Ich würde gerne ausreden, die gute Erziehung habe ich von Euch, also:

Nun habe ich es wieder getan, ich möchte nicht, dass ihr mir zu den Hintergründen oder irgendwas Fragen stellt, ich möchte dass ihr wisst was passiert ist, denn ich bin Eure Tochter(oder Sohn) und das bleibe ich nunmal mein Leben lang. Ja, ihr macht Euch Sorgen, aber ich muss Euch bitten mir Zeit zu geben, um euch die Gründe zu nennen, da ich die Gründe noch nicht so weit verarbeitet habe, um sie mit irgendeinem Menschen zu teilen.

Ende der Aussprache

Dann würde ich Dir dringend empfehlen Dich in eine therapeutische Behandlung zu begeben ;)

Alles Gute für Dich

Antwort
von SoDoge, 39

Der Grund ist in diesem Ernstfall auch eher unwichtig, zumindest gegenüber deinen Eltern. Es ist wichtiger, dass du (ggf. mit Hilfe) zukünftig ohne ritzen zurecht kommst. Du musst lernen, mit Stress und Problemen anders umzugehen um solche Situationen besser zu bewältigen. Langfristig musst du damit nämlich wirklich aufhören, notfalls mit Therapie.

Sprich mit deinen Eltern und dann überlegt, wie ihr das gemeinsam regeln könnt.

Antwort
von miziclk, 50

Sag es deinen Eltern und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

Antwort
von ManoloTie, 39

einfach frei raus. dafür musst du dir keinen Text zurecht legen..

Antwort
von sibelimmm, 34

Wie würdest du dich fühlen wenn du mama bist und dein kind sich ritzen würde.. ???Und dir den grund nicht sagt (egal was für ein grund es auch ist)! Tue es dir DIR und deinen ELTERN nicht an.!

Kommentar von jumper121 ,

meine eltern müssen nicht immer alles wissen!

Kommentar von sibelimmm ,

Ja schon klar! Aber wenn du dich ritzt ist es schon kein "normales problem" mehr sondern schon was krankhaftes! Ich würde dir einen therapeuten empfehlen... Und wenn du das hier auch nicht mehr als gut gemeinten ratschlag siehst dann viel spass noch beim weiterritzen.!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten