Frage von DragonGirl11, 68

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine schlechte Note habe :(?

Hallo :)! In Englisch bin ich zwar echt gut und meine Eltern erwarten immer nach einer Klassenarbeit eine 1 oder 2.... aber dieses Mal war ich nicht wirklich gut und ich traue mich nicht, es zu sagen😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 31

Warum traust Du Dich nicht Deinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Entweder warst Du zu faul zu lernen oder Du hast es nicht richtig kapiert. Steh dazu. Mann kann nicht immer gute Noten erwarten. Auch ich hatte mal schlechte Noten, weil ich mich zeitweise auf andere Sachen konzentriert habtte, aber das hat sich wieder gelegt und ich habe für die Schule wieder gelernt und die schlechten Noten ausgeglichen. Man kann nicht immer nur gute Noten schreiben, das sollten Deine Eltern verstehen. Die Gründe kannst Du ja offen nennen. 

Antwort
von esenz342, 43

Zeig es ihnen einfach. Sie werden es früher oder später sowieso rausfinden. Klar werden sie vielleicht bisschen böse sein aber wenn du ansonsten gut bist in der Schule wird das nicht ganz so dramatisch sein.

Antwort
von Gylfie02, 24

Naja..deine Eltern ahben aich mal schlechte Noten geschrieben und werden das hoffentlich verstehen (ansonsten erinner sie daran!) Und das war halt rin ausrutscher. Wenn du sonsz gut bist ist doch alles ok. Kann jedem mal passieren.

Antwort
von BBQJoey, 18

"Ausnahmen bestätigen die Regel" - versprich du wirst nächstes Mal eine Top Arbeit schreiben 

(und bereite dich dementsprechend auf diese vor ;)

Antwort
von phil291100, 22

Ein Ausrutscher passiert jedem mal. Das wissen sowohl deine Eltern, als auch deine Lehrer, also keine Angst :)

Antwort
von berndmichael, 10

ist doch nicht so tragisch sag einfach du hattet nen schlechten tag und bereue es dann erkennen deine eltern dass es nicht wieder vorkommt

Antwort
von imaawesomee, 28

wird immer wieder mal passieren. Hattest ein Blackout, nächste wird wieder besser.