Frage von laramiri, 104

Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich eine Essstörung habe?

Mir wurde gesagt das ich stark untergewichtig bin und bin zum Arzt gegangen der meinte das auch und hat aus unserem Gespräch gesagt das ich eine Essstörung habe was mir auch klar war aber ich wollte es nie wahr haben jetzt muss ich das meinen Eltern sagen aber wie..

Antwort
von Marry39, 104

Hallo !

Ich glaube, dass deine Eltern auch schon etwas ahnen. Sie sehen dich täglich und haben sicher auch schon festgestellt, dass du sehr untergewichtig bist. Wie gut ist denn dein Kontakt zu deinen Eltern?

Erst einmal ein großes Kompliment. Du hast den ersten Schritt getan dir HIlfe zu holen. Jetzt kannst du dir HIlfe holen um dein Problem zu lösen. Du kannst den Arzt bitten mit dir zusammen mit deinen Eltern zu reden. Dann kann er es ihnen sagen. Oder du bittest sie in einem ruhigen GEspräch um Hilfe, und erzählst ihnen was der Arzt gesagt hat. Sicher gibt es auch noch mehr Möglichkeiten.

Viel Erfolg.

Kommentar von laramiri ,

Ich lebe in einer Pflegefamilie.. hab jetzt nicht den besten draht aber ich glaube auch das die das schon gemerkt naja ich muss denen aber jetzt alles erzählen was und wie ich das gemacht habe..

Antwort
von Wonnepoppen, 66

Wenn du stark untergewichtig bist, merken das deine Eltern doch von selbst, daß etwas mit dir nicht stimmt?

Antwort
von Philine13, 65

Sie werden es bestimmt verstehen. Sag ihnen zu möchtest mit ihnen reden (allerdings solltest du dir davor die richtigen Worte zurechtlegen, also für das Gespräch) und sag es ihnen einfach. Du brauchst Hilfe, und das müssen sie wissen, helfen werden sie dir bestimmt auch. Viel Glück!!

Antwort
von Ladriel, 66

Vileicht kannst du ja erstmal ein paar andeutungen machen, aber du solltest keine Angst haben davor wie deine eltern reagieren werden .

Eltern sind mitfühlend und werden dich niemal hängen lassen glaub mir

viel erfolg wenn du noch weitere tipps möchtest musste nur sagen 

Antwort
von robi187, 67

ein teil einer essstörung ist der perfektionismus?

sage es einfach und habe mut zu lücke?

ich wünsche dir viel kraft dazu.

es ist ein kleiner schritt zur genesung. aber ist sehr wichtig. jeder schritt mit mut zur lücke

Antwort
von Puccicano, 58

"Ich bin 14 Jahre, 1,64 groß und wiege 38 Kilo, um genau zu sein 37,4 Kilo"

und das haben deine Eltern noch nicht gemerkt? Bei deinem Gewicht müssen dir ja Kindersachen passen. So etwas fällt einer Mutter nicht auf? *Kopf schüttel*

Sag deinen Eltern einfach das, was dir der Arzt gesagt hat!

Kommentar von laramiri ,

Meine Pflege eltern interessieren sich nicht soo für mich aber klar haben die schon gesagt das ich ziemlich abgenommen habe aber mehr nicht glaub aber das die das wissen und es ihnen nur unangenehm ist mich zu fragen weil die angst haben mich zu verletzen..

Antwort
von Mrs98, 61

Sag es ihnen ! Keiner außer deine Eltern wollen echt dein bestes, sie werden dir helfen! Glaube mir!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten