Wie soll ich meinen Eltern sagen , das ich einen Freund habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll denn passieren? Ich hab damals meinen ersten einfach mit nach Hause genommen und "Hallo, da isser"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast leider nicht Dein Alter angegeben. Das klingt für mich, als gingst Du noch zur Schule.

Sind denn Deine Eltern so streng mit Dir oder bist Du noch viel zu jung in deren Augen für einen Freund?

Warte ab, bis sich die Gelegenheit bietet, wenn sie guter Laune sind oder vielleicht sogar dieses Thema zur Sprache kommt. Dann solltest Du unbedingt einhaken und ihnen erzählen, dass es Dich bedrückt, dass Du sogar Angst davor hast es ihnen zu sagen. Mache ihnen dringend klar, dass es sehr ungut für Dich ist, nicht offen mit ihnen reden zu können. Nur so kann sich etwas ändern!

Mein Vater war überstreng und behütete uns Mädels zu sehr. So erzählte ich immer alles nur meiner Mutter. Sie hatte viel Verständnis. Von meinem Vater hätte ich mir auch immer viel mehr Verständnis gewünscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang z. B. Damit an:

Ich habe vor XX Monaten/Tagen/Wochen/Jahren einen Jungen kennengelernt usw...

Was auf jeden Fall gut ankommt ist, wenn du sagst, dass dein Freund deine Eltern gerne kennenlernen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Sag es deinen Eltern wenn sie gut drauf sind. Und sie werden dir schon nicht den Kopf abreissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du denn, und wie alt ist er ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung