Frage von Spark10, 83

Wie soll ich meinen Eltern mein Problem erklären?

Hey:) Ich (w/13)hab ein Problem und zwar, ich wurde in der 5. Und 6. Klasse von einer Mitschülerin gemobbt, hab dann die Schule gewechselt und seit Anfang der 7. Klasse hab ich regelmäßig Heulattacken und Suizidgedanken. Ich kann noch nicht einmal durch das Dorf fahren in dem sie wohnt, ohne fast zu heulen... Ich will mit jemandem darüber reden, aber meine Eltern nehmen mein Problem nicht ernst.. Danke im Voraus:)

Antwort
von Restriction, 51

Du könntest, mit einem Vertrauenslehrer in der Schule reden, dass du Probleme hast und deine Eltern das nicht ernst nehmen. Der kann dir weiterhelfen und vielleicht mit deinen Eltern reden.

Antwort
von xveraax, 33

Versuch erstmal mit jmd Vertrauteren zu reden. Ich kann mit meinen Freunden viel besser über so etwas reden als mit meinen Eltern. Wenn deine Freunde dann gut reagieren macht es dir vlt Mut :)

Antwort
von xxMackesxx, 7

Das Hört sich echt traurig an. Aber wie auch die anderen schon sagen wende dich an einen vertrauens lehrer der kann dir gut helfen , ja natürlich ist es schwer zu einem vertrauens leherer zu gehen und mit ihn darüber zu reden aber habe davor keine angst dafür gibt es sie ...

und rede mit einen sehr guten freund darüber und dan setz dich mit ihm oder sie und deine eltern zsm und rede mit ihen weil wen ein freund dabei ist glauben sie es bestimmt und helfen dir. 

Antwort
von robi187, 29

dann rufe eine jugendberatung an z.b.

http://wc.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/igm.cgi?op=GET&db=brestowatz&id=...

oder rede mal mit deinem arzt?

Kommentar von Spark10 ,

Unterliegen Ärzte bei Minderjährigen auch schon der Schweigepflicht??

Kommentar von robi187 ,

frage einfach den arzt? der wird immer ehrlich das sagen wie er es hält. ich weis nicht wie das mit unter <16 ist?

aber bei einer jugendberatung kannst du ja auch anonym anrufen?

Antwort
von Herpor, 7

Da bietet sich an: Vertrauenslehrer in der Schule, Pfarrer deiner Gemeinde, Hausarzt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten