Frage von Domenik1998, 90

Wie soll ich meinen Eltern erklären , dass ich 3000 Euro aus dem Nichts habe?

Also ich habe 100 Euro für ein Spiel ausgegeben ( Csgo ) habe dort mit den Geld Skins gekauft und dann gewettet auf verschiedene Sachen . Nach 8 Stunden habe ich 3000 Euro verdient und da ich nicht Spielsüchtig bin habe ich die Skins sofort gekauft jedoch kommt jetzt das schwerste : Ich darf das Geld laut der Seite wo ich die Skins verkauft habe das Geld nur an ein Konto auszahlen , welches einem Familienmitglied gehört , da ich erst 17 bin und somit entweder auf das Konto meiner Mutter oder auf dessen meines Vaters . Aber wie soll ich das denen erklären ? Es ist viel Geld und das alles aus 100 Euro sie werden sich fragen wie viel Geld ich da wohl eingesteckt habe obwohl es wirklich " nur " die 100 Euro waren . Sie werden fragen wie ich das getan habe und denken wohl das ich auch Süchtig danach bin und so weiter . Ich würde das auch verstehen aber ich möchte nicht das meine Eltern falsch über mich denken wir wissen ja wie Fürsorglich Eltern sind .

Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von ellaluise, 11

Jetzt mal eine dumme Frage:

Warum kann das Geld nicht auf das Konto des Users gehen (Jugendkonto etc.)? An der Bankverbindung sieht man das Alters und die Art des Kontos doch nicht. Hellhörig macht doch erst wenn jetzt ein anderer Kontoinhaber auftaucht.

Zweifelhaft ist doch die Sache ansich, jemand U18 hat "gespielt".

Klar, die Eltern sollte nichtsdestotrotz eingeweiht werden.

Antwort
von Peppi26, 77

Wenn du wirklich so ein Glückliches Händchen hast könntest du ja deinen Eltern anbieten zu teilen? Hälfte Hälfte? Falls die Seite auch wirklich echt ist wo du gewonnen hast! Einfach ehrlich sein! Ich würde mich zwar wundern aber wenn ich einen Sohn hätte der das kann? Dann wäre ich auch etwas stolz!

Kommentar von Domenik1998 ,

Ja also es geht darum du hast die Skins und dann kannst du das Geld ( 100 Euro ) wetten gegen einen anderen Spieler es ist wie ein Münzwurf und der Gewinner bekommt alles .

Kommentar von Peppi26 ,

erzähle es ihnen! Du hast ja nichts schlechtes gemacht! Achte in Zukunft nur darauf das du nicht süchtig wirst! Aber irgendwie finde ich das beeindruckend!

Antwort
von zerokiller, 63

Denke du bist 1998 geboren wegen deinem nicknamen, wenn das stimmt würde ich an deiner Stelle diese paar Monate warten bis du 18 wirst und das dann in deiner eigenen Bank tun ( weil du dann volljährig bist) ;)

Danke , ja das wäre auch eine Idee ( 12.12.1998 )

Kommentar von HenrikhMaurer ,

und was willst du dann erzählen wenn du nach deiner Kontoeröffnung direkt 3000€ auf dem Konto hast?

Antwort
von tutedutsch, 25

Ist doch nicht schlimmes. Erzähle es ihnen doch einfach so wie du es hier geschrieben hast oder warte noch ein paar Monate bis du Volljährig bist und überweise es dann auf dein eigenes Konto.

Antwort
von HenrikhMaurer, 29

Wovor hast du denn Angst? Das du ihr erzählen willst das du aus 100€ 3000€ gemacht hast oder sie dir das Geld wegnehmen? Die werden bestimmt nicht sauer sein und das du nicht Spielsüchtig bist hast du ja einigermaßen "bewiesen" wenn du so handelst sollten sie keine Angst über deine Zukunft haben.

Antwort
von Katoschi, 45

Wenn du da 100€ reingesteckt hast aber 3000€ rausbekommen ist es kein Problem seinen Eltern davon zu erzählen. Geh doch einfach zu deiner Muddi und sag ihr das so wie du es hier beschrieben hast. 

Antwort
von Spathiphyllum, 76

Ich würde es ihnen genauso erklären wie du es hier in deiner Frage tust. Erzähl ihnen unbedingt davon, immerhin sind es 3000€!

Antwort
von powermann123456, 18

Erklär es deinen Eltern die werden sich vielleicht sogar freuen :) biete Ihnen an mit Ihnen zu teilen etc.

Antwort
von DerGefallene, 10

Erzähle es ihnen ruhig, ist ja nichts schlimmes. Hast ja aus 100€ 3000€ gemacht und nicht aus 3000€ 100€. Wenn du jetzt von dir selber sagst, dass du nicht süchtig bist, dann sag doch, dass es nur eine einmalige Sache war und dann sollte es doch gut sein

Antwort
von nesbor, 73

dir bleibt wohl nichts als es mit der warheit zu versuchen...

Antwort
von ElPatschino, 7

Erzähl Ihnen die Wahrheit. Sag du hast gehört man kann damit Geld machen und du kennst dich damit aus. Also wolltest du etwas riskieren und bist erfolgreich gewesen. Die werden sich darüber sehr freuen, vertrau mir. Sag ihnen noch, dass dich die Sucht nicht gepackt hat und du keinen Bedarf hast es zu wiederholen und zufrieden mit deinem Gewinn bist und nicht versuchen wirst, es weiter zu probieren, da du, wie du schon sagtest, nicht süchtig bist. Und die werden es dir nicht nur verzeihen, sondern sogar stolz auf dich sein. Glückwunsch zu deinem Gewinn übrigens.

Antwort
von SexyDimitry, 70

einigermaßen dimitri oder?

Antwort
von lol345, 59

Cs Go betting in 2K16 is klar ;D

Vor ca. 1-2 Monaten ging noch alles ja .

Kommentar von lol345 ,

Ha lel da war es schon verboten aber egal ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten