Wie soll ich meinen eltern die 5 in mathe auf dem Zeugnis beichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen, dass dir das Fach nicht liegt! Machst du Nachhilfe? wenn nicht, bitte deine Eltern um Hilfe damit sie sehen, dass dir Schule nicht egal ist. Und falls du schon in der Mathe Nachhilfe bist, dann frag deine Eltern, was du noch extra für mathe tun könntest. Wenn sie es nicht wissen, dann kannst du es erst recht nicht wissen! sie dürfen dich deshalb auf keinen fall schlagen!

xfrannix
Fragesteller

Ich glaub ich versuch das mal.Aber es wäre gut wenn ihr noch mehr möglichkeiten nennen könntet Danke^^

xfrannix
Fragesteller

ich finde es schon sehr hart das eltern so schlimm sind das man schon angst vor ihnen hat.Ich denke so:Schule ist meine sache.Wenn ich sie verhaue ist das meine schuld.Dann habe ich pech.Und wenn die eltern ein dann auch noch so unter druck stellt das man gute noten schreiben muss weil man sonst total ärger bekommt bringt auch nix.Da werden die noten nur noch schlechter stat besses

Also wenn deine Eltern dich schlagen, das ist ja unmöglich. Es ist halt nun mal so. Ich bin in Mathe auch nicht der pro. Keiner kann alles! Schade das deine Eltern das nicht checken. In so einer Situation würde ich mal mit der Lehrerin reden und es ihr/ ihm erzählen was dir passieren könnte und die Lehrerin sollte dann eigentlich was regeln können. Kenn ich von ner Freundin so :) Sonst wünsch ich dir noch viel Glück...

Sag, dass du das nächste Schuljahr besser machst.

xfrannix
Fragesteller

Hmm... Das habe ich mir auch schon überlegt.ich werde es auf jedenfall damit auch versuchen.Ich glaube aber nicht das so etwas reicht.Trotzdem danke für die antwort

Wieso schlagen dich deine Eltern?! :o

Ich sage dir wie ich es machen würde, auch wenn ich weiß, dass es nicht die richtige Lösung ist!

Ich würde das Zeugnis einfach auf den Tisch legen. Dann würde ich weg laufen. Also einfach raus. In den Park oder was weiß ich wohin. Dann, wenn du sicher bist, dass deine Eltern es gesehen haben und nicht mehr sauer auf dich sind, sondern besorgt, kommste heim. Dann sagst du, dass du dich vor ihnen geschämt hast oder dass du selbst erst mal damit klar kommen musstest oder dass du dachtest das sie dich jetzt eh nicht mehr wollen.

Wenn du Glück hast, haben sie dann ein schlechtes Gewissen ^^

xfrannix
Fragesteller

Das ist aber ein wenig zu hart.Wenn ich weg laufen würde könnte ich am besten für immer weg bleiben weil ich dann noch viel mehr ärger als vorher bekomme

Lauren007  01.07.2013, 15:59
@xfrannix

Achso. Dann vielleicht zufälligerweise aufs klo? Oder bist du Junge oder Mädchen? Als Mädchen kannst du anfangen zu heulen. Zieht immer ^^

xfrannix
Fragesteller
@Lauren007

ich bin ein junge.Ich glaube aber es ist besser dort zu bleiben.ich weiß nur nicht was ich sagen soll

Lauren007  01.07.2013, 16:16
@xfrannix

Hm... Ich muss ehrlich zugeben, dass ich 2x in meinem Leben eine 5 in Arbeiten hatte. Einmal hab ich es als ich gerade ins Bett gegangen bin gesagt, damit ich mir nichts anhören muss. Das andere mal werden meine Eltern nie erfahren ^^ Genauso wenig wie diverse andere schlechten Noten. Ich schaff es immer mich da irgendwie raus zu mogeln. Bei 3ern und 4ern verändere ich den Notenspiegel ein bisschen oder schreibe ihn nicht ab sondern habe "ihn im Kopf"

Das alles geht beim Zeugnis natürlich nicht. Allerdings glaube ich, dass ich da nicht der richtige Ansprechpartner bin. Ich überlege selbst schon, wie ich meinen Eltern von meinem Zeugnis erzählen könnte, das fast nur aus dreiern besteht. Meine Eltern sind nämlich bei einer 3 schon böse :(((

du hast eh schon einen blauen brief gekriekt wenn du ne 5 hast und den haben dine eltern wohl eh schon gelesen oder?

Masterman80  01.07.2013, 15:45

Sicher das man dann 'nen blauen Brief bekommt? Ist das in allen Bundesländern so? Dann hab ich ja keine 5! :D

xfrannix
Fragesteller

nein es gibt keinen blauen zettel.ich bin auf einer Gesamtschule und werde abgestuft.Das wieß meien mutter schon aber sie weiß nicht genau mit welcher note man abgestuft wird.Ich weiß einfach nicht wie ich das ihnen sagen soll