Frage von miloyou, 21

Wie soll ich meinen Dad überreden, mich auf die Realschule zu lassen?

also folgende situation: Ich wiederhole zurzeit die sechste klasse auf dem Gymnasium wegen Französisch, habe aber dieses Jahr erneut Französisch als zweite Fremdsprache gewählt womit ich aber schon wieder nicht klarkomm. Ich denke ich stehe auf einer 6 aber das weiß ich nicht genau. Meine beiden Geschwister sind auch beide auf der Realschule aber ich darf nicht. Wie soll ich jetzt meinen Dad überreden, mich auf die Realschule zu lassen. ist wirklich dringend bitte antworten

Antwort
von christl10, 13

Wie Du das machen sollst? Du sprichst mit den Lehrern, vielleicht sogar mit dem Vertrauenslehrer. Der soll Deine Eltern ansprechen, wenn Du Dich nicht traust. Dann suche Dir eine Realschule aus und melde Dich dort an, dafür brauchst Du nicht unbedingt Deine Eltern. Ich finde es richtig gut, wenn es nicht läuft zu Konsequenzen zu greifen bevor es richtig schlimm wird und ein Wechsel nicht mehr möglich ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten