Frage von xoxogirl14, 30

Wie soll ich meinem Vater sagen dass ich einen Jungen mag?

Ich(14 Jahre alt Weiblich)wohne jetzt seit ca.2 Monaten bei meinem Vater, weil meine Mutter und ich uns sehr stark zerstritten haben.Seit Anfang 2016 hatte mein (Ex)-Stiefvater mich sexuell missbraucht und als ich mich endlich getraut habe es meiner Mutter zu sagen hat sie mich fertig gemacht.Irgendwann hat sie mich zu meinem Vater geschickt und sagte ich soll ein paar Wochen dort verbringen aber dann habe ich mich dafür entschieden hier zu wohnen.Natürlich weiß mein Vater jetzt genau über alles was passiert ist Bescheid.Und jetzt ist das Problem dass ich mich in einen Jungen(er ist 16) verliebt habe und gerne mit ihm zusammen sein würde under will das auch aber ich mache mir Sorgen wie ich es meinem Vater sagen soll.Er macht sich immer noch viele Sorgen um mich weshalb ich angst habe ihm von dem Jungen zu erzählen.

Antwort
von Retniw98, 18

Dein Vater hat da gar nichts zu melden. Solange der Junge nicht dein körperliches oder psychisches Wohlbefinden beeinträchtigt hat er sich da rauszuhalten. Das ist vorrangig deine Sache. Tu, was du für richtig hältst.

Antwort
von fusselchen70, 15

Erzähle es ihm und sag ihm, das der Missbrauch den du erlitten hast, nicht dazu führen darf, das du ein anderes Leben als ohne Missbrauch führst.

Sei mutig und stark. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community