Frage von Vomiter, 27

Wie soll ich meinem Stiefvater was zum Vatertag schenken?

Hallo! Ich kenne meinen Stiefvater schon extrem lange, er ist mit meiner Mama seit zwei Jahren verheiratet und ich hab ihn sehr lieb, aber es fällt mir schwer, ihm zu sagen, dass ich ihn lieb hab. Er fühlt sich auch unwohl (kommt mir vor), wenn jemand sagt, dass er mein Stiefvater ist, wohl weil er mit meinem Vater befreundet war und kein "Ersatz" für ihn sein möchte.

Trotzdem möcht ich ihm was zum Vatertag schenken, aber ich weiß nicht wie. Wie mach ich das so, dass es nicht gekünstelt oder so wirkt? Soll ich ihm das Geschenk einfach so geben, oder was gäbe es da noch für Möglichkeiten?

Danke, Vomi

Antwort
von Monstrus87, 3

Befreundet war? Ist dein leiblicher Vater tot oder sind die so zusammengekommen? Naja, du kannst ja eine Kleinigkeit kaufen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe meinem Vater noch nie was zum Vatertag gekauft. Macht man das so? Eigentlich gehen die Väter da doch eher mit Freunden auf Kohlfahrt und saufen. Aber vielleicht wäre es mal ganz schön, wenn ihr ein klärendes Gespräch führt. Du kannst ihm doch auch sagen, dass du es toll findest ihn als Papa zu haben und das er seine Sache gut macht. Das wird ihn freuen und ist nicht zu tief emotional.

 Hört sich im groben doch eigentlich nach einem guten Verhältnis an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten