Frage von ritzengirl, 67

Wie soll ich meinem Schwarm sagen das ich auf ihn stehe?

Ich stehe schon lange auf einen sehr süssen Jungen. Er ist sehr beliebt und hatte schon viele Freundinnen. Ich würde ihn gerne anschreiben aber ich getraue mich irgendwie nicht. Ich weiss nicht wie er reagieren wird. Wir haben nicht einmal Kontakt zu einander :( Ich weiss einfach nicht was ich machen soll! Hat jemand einen Tipp? Falls ich ihm irgendwann schreibe... was soll ich ihm überhaupt schreiben? Ich weiss ja nicht einmal ob er einen Freundin hat! Bittee heeeelf mir!!!!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 28

geh doch mal rüber zu ihm, wenn er alleine ist und sprich mit ihm über lustige Sachen (z.B. Streiche, lustige Mitschüler und Lehrer) und frage ihn, was er davon hält. wenn ihr euch gerade richtig gut versteht, sagst du das du leider weiter musst. frage ihn, ob er das Gespräch angenehm fand. wenn er "ja" sagt, dann frage ihn, ob er nicht Lust hätte später weiter zu reden. wenn er wieder "ja" sagt, dann verabrede dich für heute oder morgen mit ihm und tauscht eure Telefonnummern.

bei dem Treffen redet ihr wieder nur über lustige angenehme Sachen wie lustige Urlaubserlebnisse, lustige Elterngeschichten, lustige Freunde... und du fragst auch immer, was er so bei dem Thema alles erlebt hat...

hin und wieder berührst du ihn am Arm oder am Rücken - damit er sich an deine Berührungen gewöhnen kann...

wenn euch mal kein Thema einfällt, schaut ihr euch einfach für ein paar Minuten intensiv in die Augen und kommt euch mal näher und mal entfernt ihr euch ein bisschen von einander. so baut ihr Spannung zwischen euch auf.

Frage ihn nicht zu viele Fragen. Das finden Jungs eher unangenehm.

Wenn es nicht klappt, weißt du zu mindestens, dass er nicht der Junge ist, der zu dir passt.

Antwort
von rockylady, 30

ich kann dir nur raten, von jmd der in jungen Jahren schon viele Freundinnen hatte, die Finger zu lassen ...das zeigt nämlich, dass er rumspielt und nicht reif für etwas Ernstes ist ... und das scheinst du dir ja zu versprechen ....

Antwort
von offeltoffel, 28

Nix schreiben - ansprechen. Unterhalten, flirten, daten. DANN erst solltet ihr entscheiden, ob aus euch was werden kann.

Antwort
von nicelike, 22

Wir leben in einem Zeitalter digitaler Nähe und analoger Entfremdung. Am besten du sprichst ihn direkt an. Überwind dich und du bist besser dran als viele, viele Mädchen in deinem Alter:)