Frage von mmtsc, 100

Wie soll ich meinem Klassenvorstand sagen, dass ich die Klasse freiwillig wiederholen möchte?

Antwort
von Nordseefan, 52

Das müssten schon deine Eltern machen.

Am besten sie gehen in sie Sprechstunde und begründen es warum du wiederholen willst. Du kannst da natürlich gerne dabei sein.

Der Lehrer wird dann alles weitere in die Wege leiten, denn auch der Rektor muss sein ok geben

Antwort
von feederattack, 56

Einfach mal Fragen ob es möglich ist ob du die Klasse wiederholen darfst

Aber jez mal im Ernst Wieso willst du das?

Antwort
von floppydisk, 71

sowas würde ich mit der schulleitung absprechen.

aber mal unter uns, warum solltest du das wollen?

Kommentar von mmtsc ,

Ich hab schlechte noten und gehe in einer AHS (4.Klasse) bei uns gibt es eine Oberstufe in der man maturieren kann und da ich noch nicht 9 Jahre Schulpflicht hinter mir habe müsste ich noch ein Jahr dorthin, allerdings in die 5. was zur Oberstufe zählt. Und da ich die "Grundkenntnisse" nicht von der 4.Klasse beherrsche, finde ich es unlogisch und unnötig in die 5. zu gehen weil dieses Zeugnis dann auch negativ wird. Und da ich mich in einer anderen Schule anmelden möchte will ich vermeiden 2 negative Zeugnisse herzuzeigen also möchte ich das 4?Jahr wiederholen und erfolgreich in einer Schule reinkommen.!

Antwort
von Amyrilla, 30

Erkläre es so, wie du es in dem einen Kommentar hier gesagt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community