Wie soll ich meinem Freund, wir waren 2 Jahre glücklich, sagen, das ich ihm nicht mehr liebe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Powergirl,

erstmal möchte ich dir sagen, dass du dich nicht schämen brauchst, dass du ihn nicht mehr liebst! Liebe kommt und geht, kaum eine Beziehung hält für ewig.

Nun zum wesentlichen: Am Telefon würde ich persönlich niemals Schluss machen. Aber da ihr keine andere Wahl habt und ihr auch mehrere hunderte Kilometer voneinander entfernt lebt, denke ich, dass das das angemessenste wäre.

Wenn es nun soweit ist, du ihm am Telefon hast, sprich mit ihm über deine Gedanken. Sag ihm dann das du ihn nicht mehr liebst, aber sag auch das es nicht seine Schuld ist! Es liegt ja bloß an der Fernbeziehung. Außerdem kannst du ihm noch sagen das du keine einzige Sekunde mit ihm bereust und es eine sehr schöne Zeit in deinem Leben war, die du niemals vergessen wirst. Er wird natürlich weinen: aber lässt sich leider Gottes nicht vermeiden. Viel Glück und Erfolg! Du packst das!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
02.12.2015, 22:33

Danke. ... ... ... ... ... ... .. .... Es tut zwar noch weh, aber du hast mich beruhigen können.

1
Kommentar von luna7971
02.12.2015, 23:41

wieso dich? wurde mit dir Schluss gemacht powergirl?

1
Kommentar von Powergirl2222
03.12.2015, 13:21

Nein. Ich hatte aber öffjer mal Fasen, wo unsere Liebe auf und ab ging. Und ich habe Angst, er würde, wenn ich schlussmachen würde es nicht mehr ernstnehmen. Eine Freundschaft währe schon wichtig. Ich habe Angst ihn völlig zu verlieren. Und du konntest mich beruhigen. Danke.

1

Am besten du sagst ihm über das Telefon die Wahrheit (wenn ihr euch denn wirklich überhaupt nicht mehr sehen könnt). Natürlich wirst du ihn damit verletzen und natürlich wird er deshalb weinen, was aber vollkommen normal ist wenn man Gefühle für eine Person hat, die nicht mehr erwidert werden. Ob ihr danach noch eine Freundschaft führen könnt kommt auf euch und eure Gefühle an, dass kannst du nicht planen (nur hoffen). Mir ist klar, dass du Angst vor all dem hast...Einen Menschen zu verletzen wäre das letzte was ich möchte. Allerdings musst du auch einsehen, dass wenn du ihm weiterhin falsche Gefühle vorlügst und dann später mit ihm Schluss machst (und das wirst du früher oder später), wirst du ihn nur mehr verletzen, als wenn du ihm jetzt gerade heraus die Wahrheit sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir keine andere als die via Telefon Alternative zur Verfügung steht um dich mit deinem noch Freund in Verbindung zu setzen, dann wirst Du ihm diese schlechte Nachricht halt auch telefonisch übermitteln müssen. Es ist zwar davon auszugehen, dass dein Freund nicht gerade jubeln wird und ergo auch enttäuscht und verletzt sein wird, da muss er aber durch und er wird es auch überstehen. Es gibt auch nichts zu beschönigen, das Ergebnis bleibt davon unberührt und ergo sage deinem Freund was Sache ist. Wie sich das dann auf die mögliche Freundschaft auswirken wird, das muss sich hingegen erst noch zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm am Telefon und zwar das du keine Fernbeziehung führen kannst weil du keine Gefühle mehr hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Powergirl2222,

Erstmal du musst dich nicht  schämen wenn du ihn nicht mehr lieben tust .

Seine Reaktion ist ja Eigentlich klar er wird Weinen  was sonst!!Und über das Telefon ist das immer ganz schlecht seht ihr euch nicht nochmal ?

Sage es ihm einfach er muss lernen damit umzugehen und vlt. liebt er dich auch nicht mehr .

LG

LeonaLena

Hoffe konnte Helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Powergirl2222
02.12.2015, 22:00

Du hast mir nicht geholfen. Ich schähme mich nicht, ich habe Angst. Wir treffen uns kaum und ich will nicht das er weint! Das tut zu sehr weh.

0

Schreib ein Brief USB entschuldige dich dafür 😏 aber sag auf jeden Fall die Wahrheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib ihn ein Brief wieso und so am Telefon hätte ich auch nicht gemacht und ein Brief geschrieben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung