Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich lesbisch bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ihr kennt euch jetzt schon so lange und seit auch eine ganze Weile zusammen. In einer Beziehung geht es darum, dass man sich alles erzählen kann. Auch solche (eher ungünstigen) Themen sollten angesprochen und besprochen werden...es bringt weder ihm noch dir etwas, wenn du es ihm vorenthält.

Du liebst ihn vielleicht nicht so, wie du ein Mädchen lieben würdest, aber du hattest damals sicher einen Grund mit ihm zusammen zu kommen. Das heißt du musst ihn irgendwie gemocht haben und wenn ich das richtig verstehe magst du ihn ja auch immer noch, nur eben nicht mehr in dem Sinne...Also ist es nur fair wenn du mit ihm darüber sprichst. Deiner Frage nach ist das ja auch dein Plan ;)

Also ich würde mich mit ihm zusammen setzen und ganz offen über deine Gefühle reden...natürlich wird er verletzt oder auch enttäuscht sein aber ich denke mal, dass er dir nicht böse sein wird, denn du kannst nichts für deine Sexualität. Aber fest steht, du musst ihm die Wahrheit sagen, damit ihr beide individuell auch glücklich werden könnt. Vielleicht hast du/ihr ja auch Glück und ihr bleibt irgendwie befreundet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist denn für dich klar, dass du dich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlst und nur noch auf Frauen/Mädchen stehst?
Es gibt ja bei der Sexualität nicht nur hetero oder lesbisch. Ich habe auch einen Freund und finde gleichzeitig Frauen heiß. Deshalb liebe ich ihn aber nicht weniger.
Womit ich nicht sagen will, dass du dich irrst. Liegt ja total im Bereich des möglichen das du gerade merkst ,dass du lesbisch bist.
In dem Fall wird er es wohl ohnehin früher oder später mitbekommen, da sagst du ihm das lieber selbst, bevor ihm irgendwann sein bester Kumpel sagt, dass du jetzt eine Freundin hast oder so. Falls du dich gar nicht trennen möchtest kannst du natürlich trotzdem mit ihm darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm doch lieber dass du keine Gefühle mehr für ihn hast , ist schonender denk ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung