Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich 1 Jahr jünger bin?

14 Antworten

Erstmal frage ich mich natürlich wie du das geschafft hast. War er nie auf einem deiner Geburtstage oder ähnliches oder kennt Leute aus deiner Klasse?

Die einzige Antwort kann hier eigentlich sein: Sag es ihm beim nächsten mal wenn du ihn siehst. Kurz und schmerzlos. Du hast ihn angelogen und nur er kann entscheiden wie er dann darauf reagiert. Je länger du wartest desto schlimmer. Sag ihm das du ihn mochtest und Angst hattest das er dich nicht mag.

Wünsche dir/euch viel Glück!

Hallo,

du hast drei Möglichkeiten:

1. Gerade raus vor den Kopf hauen und Reaktion abwarten

2. Vorsichtig beibringen, erklären, Reaktion abwarten

3. Ihm einfach irgendwann sagen das du doch erst 16 bist wenn er sagt das du 17 bist.

Was besser ist musst du entscheiden. Du kennst ihn am besten. Ich denke er wird mega sauer sein, da es ein enormer Vertrauensbruch ist und das wegen einer belanglosen Sache.  Erklär dich ihm. Du solltest nicht noch mehr Zeit verlieren.

MfG

Hallo

Großen Fehler gemacht, und was gelernt hoffe ich.

Sag es ihm und zwar bald, entschuldige Dich und hoffe das beste.

Du kannst es natürlich als Missverständnis abtun, wenn Du einfach was bringst wie: Was machen wir an meinem 17. Geburtstag?

Gruß

Wie alt ist denn dein Freund?
Er hat dich solang unterstützt und jetzt würde dieses eine Jahr auch nichts mehr ausmachen. Sag es ihm einfach offen und ehrlich :)

Guten Abend,

einfach eine kurze Erklärung dafür abgeben. Wenn er deshalb die Freundschaft beendet war er der falsche Typ.

Dieser winzige Altersunterschied etwa verspätet "gesendet", ist kein Beinbruch. Dein Freund sollte das -mit Humor- verstehen.

warum muss er das mit humor verstehen?

Wie würdest du dich fühlen wenn man dich anlügt und erst so spät erfährst du nur aus dem grund weil der partner dachte ihr kommt nicht zusammen.

Mir selbst wäre das zu blöd wen ich 2 jahr mit wem zusammen bin und mein partner denkt dauernd ich hab bald meinen 18er und wirklich bin ich 17, was wen er was großes plant für den 18er? und dann bist du erst 17?

@schurkraid

Humor ist ein gutes Bindemittel. Wie oft wird ein Mensch mit ganz anderen Lügen behaftet? Verständnis ist Nr. eins in einer Beziehung ist das A u. O. Wobei diese kleine "Vergesslichkeit"  nicht als Lüge hingestellt werden muss.