Frage von beawesome, 222

Wie soll ich meinem Freund sagen, dass ich 1 Jahr jünger bin?

Als ich meine jetzigen Freund kennengelernt habe, habe ich aus Angst, dass ich zu jung sei gesagt, dass ich 15 sei, ich war zu dem Zeitpunkt jedoch 14. Ich hab nie damit gerechnet, dass wir zusammen kommen und so lang zusammen bleiben. Mittlerweile sind wir 2 Jahre zusammen und ich habe es immer noch nicht geschafft ihm zu sagen, dass ich jetzt 16 und nicht 17 bin. Aber spätestens, an meinem nächsten Geburtstag würde das auffliegen, das wäre ja dann mein 18. Geburtstag aber in Wirklichkeit mein 17. Geburtstag. Ich mein, es ist nur ein Jahr und das wäre auch kein Weltuntergang aber ich habe Angst, dass er Schluss macht, wenn ich ihm die Wahrheit sage. Immerhin habe ich ihn 2 Jahre lang wegen meinem Alter belogen. Ich wills ihm auch wirklich sagen aber ich weiß nicht wie.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben was ich jetzt tun soll?

Antwort
von MarkusBuchholtz, 115

Erstmal frage ich mich natürlich wie du das geschafft hast. War er nie auf einem deiner Geburtstage oder ähnliches oder kennt Leute aus deiner Klasse?

Die einzige Antwort kann hier eigentlich sein: Sag es ihm beim nächsten mal wenn du ihn siehst. Kurz und schmerzlos. Du hast ihn angelogen und nur er kann entscheiden wie er dann darauf reagiert. Je länger du wartest desto schlimmer. Sag ihm das du ihn mochtest und Angst hattest das er dich nicht mag.

Wünsche dir/euch viel Glück!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 49

Sage es ihm so schnell wie möglich, er wird dich deswegen nicht verlassen! Und beim nächsten Mal sei schlau und sage gleich die Wahrheit!

Antwort
von Win32netsky, 70

Hallo

Großen Fehler gemacht, und was gelernt hoffe ich.

Sag es ihm und zwar bald, entschuldige Dich und hoffe das beste.

Du kannst es natürlich als Missverständnis abtun, wenn Du einfach was bringst wie: Was machen wir an meinem 17. Geburtstag?

Gruß

Antwort
von Jonas66666, 91

Hallo,

du hast drei Möglichkeiten:

1. Gerade raus vor den Kopf hauen und Reaktion abwarten

2. Vorsichtig beibringen, erklären, Reaktion abwarten

3. Ihm einfach irgendwann sagen das du doch erst 16 bist wenn er sagt das du 17 bist.

Was besser ist musst du entscheiden. Du kennst ihn am besten. Ich denke er wird mega sauer sein, da es ein enormer Vertrauensbruch ist und das wegen einer belanglosen Sache.  Erklär dich ihm. Du solltest nicht noch mehr Zeit verlieren.

MfG

Antwort
von Berlinfee15, 69

Guten Abend,

einfach eine kurze Erklärung dafür abgeben. Wenn er deshalb die Freundschaft beendet war er der falsche Typ.

Dieser winzige Altersunterschied etwa verspätet "gesendet", ist kein Beinbruch. Dein Freund sollte das -mit Humor- verstehen.

Kommentar von schurkraid ,

warum muss er das mit humor verstehen?

Wie würdest du dich fühlen wenn man dich anlügt und erst so spät erfährst du nur aus dem grund weil der partner dachte ihr kommt nicht zusammen.

Mir selbst wäre das zu blöd wen ich 2 jahr mit wem zusammen bin und mein partner denkt dauernd ich hab bald meinen 18er und wirklich bin ich 17, was wen er was großes plant für den 18er? und dann bist du erst 17?

Kommentar von Berlinfee15 ,

Humor ist ein gutes Bindemittel. Wie oft wird ein Mensch mit ganz anderen Lügen behaftet? Verständnis ist Nr. eins in einer Beziehung ist das A u. O. Wobei diese kleine "Vergesslichkeit"  nicht als Lüge hingestellt werden muss.

Antwort
von Peppi26, 80

Ich glaube inzwischen ist ihm das alter egal, also beichte es ihm vielleicht in einem guten Moment!

Antwort
von aleynaalalax3, 28

Wie alt ist denn dein Freund?
Er hat dich solang unterstützt und jetzt würde dieses eine Jahr auch nichts mehr ausmachen. Sag es ihm einfach offen und ehrlich :)

Antwort
von Wreckdm8, 13

Sags ihm und sag ihm warum du ihn angelogen hast. Wenn er dich liebt bleibt er bei dir . Wahrheit und Vertrauen sind das wichtigste in einer Beziehung

Antwort
von PinkUnicorn2000, 23

Okey...kan es kaum glauben dass er das nicht gemerkt hat...ich würde es ihm so schnell wie möglich sagen...
Wie alt ist den eigentlich dein Freund?

Antwort
von peoplelife, 60

Ihr seit 2 Jahre zusammen und er hat das nicht gemerkt?

Außerdem was ist so schlimm daran? Wenn ihr zwei Jahre zusammen seit, denke ich kann er es verkraften.


Antwort
von DJFlashD, 69

Ganz ehrlich: ich würds sogar irgendwie süß finden wenn das meine Freundin irgendwann raushauen würde :'D sags ihm einfach, er wird dich schon nicht verprügeln xd

Kommentar von schurkraid ,

hier ist jeder aber anders... ich würds schlimm finden wenn sie mir das nach 2 jahren beziehung sagen würde.

das einzige was ich denke sie vertraut mir absolut nicht.

Kommentar von peoplelife ,

Mir wäre das egal, ich würde lachen^^

Antwort
von Lillifee165, 46

Sags ihm auf jeden fall, er bekommts sowieso irgendwann raus! Schreib ihm ne nachricht, wie: ich muss dir mal was sagen und sei bitte nixht böse auf mich, aber ich muss das dir sagen... Is zwar ein doofes bsp aber versuchs einfach ganz vorsichtig!:)

Kommentar von peoplelife ,

peinlich...sowas per Nachricht zu machen...sehr peinlich

Kommentar von Lillifee165 ,

Ja ich sagte ja blödes bsp. natürlich du hast recht, persönlich ist immer besser!

Antwort
von ResaZT96, 27

wahnsinn dass sowas überhaupt geht. Natürlich wird er schockiert sein, aber erzählen musst dus, dass der des noch ned gecheckt hat. Ich bin fassungslos ehrlichgesagt😂

Antwort
von thisiswhatiam, 12

Sag mir bitte: wie hast du das geschafft? :D :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten