Wie soll ich meinem Freund sagen, dass er Papa wird, obwohl er "unfruchtbar" ist?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, dass ist doch eine tolle Nachricht.

Ärzte können sich auch mal vertun in ihrer Diagnose. Und manchmal hat auch das Schicksal seine Hände im Spiel. Scheinbar war es Euch doch vergönnt ein Kind zu zeugen. Warum auch immer es geklappt hat. Toll!

Lege Deinem Freund vielleicht den Schwangerschaftstest hin und warte ab, wie er reagiert. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird es vermutlich nicht für möglich halten, aber dann kannst Du ihm ja sagen, dass es doch geklappt hat.

Warum sollte er davon ausgehen, dass Du ihm fremd gegangen bist? Wenn in Eurer Beziehung alles stimmt? Er könnte vielleicht den Verdacht in sich tragen, aber über alles lässt sich doch reden.

Vielleicht bist Du auch einfach nur ehrlich und sagst ihm, dass Du Dich auf der einen Seiten furchtbar freust, Du aber auf der anderen Seite unglaubliche Angst davor hattest, es ihm zu sagen, eben weil Du befürchtest hast, dass er der Meinung sein könnte, dass Du fremd gegangen bist.

Ihr müsst auf alle Fälle reden, besser heute als morgen.

Alles Gute und viel Glück.

Du könntest ihm auch sagen, dass Du jetzt weißt, warum Du immer Heißhunger auf Dinge hast, die Du sonst nicht so magst und dass Du jetzt auch weißt, warum Dir immer so schlecht ist. Sag Du hättest einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht und das wäre nun die Erklärung für alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:37

Okay.. na das wird nun gleich was...

0

Das ist schwer, vertraut ihr euch so wenig? 

Die Frage ist mal, willst du ein Kind? Wenn nicht, musst du trotzdem mit deinem Partner sprechen was er will, vl ist es sein einziges Kind? Er soll nochmal ein Unfruchtbarkeits Test machen, eine Freundin hat gesagt das Hitze bzw Sauna die Spermien beeinflussen, falls er Regelmäßig hingeht, und somit den Test verfälschen. 

Wenn ihr es behalten wollt dann kann er später noch ein Vaterschaftstest machen. Aber sag ihm ganz ehrlich das du ihm treu bist. 

Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:27

Ich vertraue ihm, ob er mir in dieser Sache vertraut weiß ich nicht, werd ich ja bald fest stellen :) Als ich mit ihm zusammeln kam, hat er mir auch sofort gesagt, dass er "unfruchtbar" ist. Für mich war das keine Problem :) Ich habe mich da nicht festgelegt, ob ich ein Kind möchte oder nicht. 

0

Coole Sache !!!

Die Vaterschaft lässt sich natürlich nachweisen. Wenn aber eure Beziehung in Ordnung ist sollte das gar kein Thema sein........aber das du das so lange mit dir herum tragen kannst find ich schon komisch.....schon beim Test wäre ich an die Decke gehupst :-)

Was fuer ein Geschenk! 

Geh mit positiven Gefuehlen daran, dann wird sich dein Freund sich auch ueber das neue Leben, das ihr geschaffen habt, freuen.

Ich habe uebrigens schon mehrmals gehoert dass unfruchtbare Maenner Vater wurden, das scheint nicht totales zu sein, sondern ab einer bestimmten Spermienzahl ist es extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich.

wenn definitiv nur er der vater sein kann, dann teile es ihm einfach ganz ruhig mit. vielleicht faengst du damit an, dass offenbar bei der diagnose 2012 ein fehler gemacht wurde und er in jedem fall nicht vollstaendig unfruchtbar ist.

das ist auch gar nicht ungewoehnlich. falls bei der untersuchung die spermien gezaehlt wurden und es einfach nur verhaeltnismaessig wenige waren, heisst das ja nicht, dass eine schwangerschaft komplett ausgeschlossen ist.

wenn dein freund nicht gerade ein choleriker ist, wird er sich das schon beibringen lassen. das "problem" habt ihr gemeinsam.

Wahnsinns Geschichte! Herzlichen Glückwunsch, dass er vielleicht glaubt, dass du ihn betrogen hast kannst du nicht verhindern. Bleib einfach ganz ruhig und einen Vaterschaftstest kann man ja immer machen. Viel Glück

Wenn er dich wirklich liebt, dann wirder immer hinter dir stehen, egal was passiert. 

Mach dir da aufjedenfall keine Sorgen. Ein Kind zu bekommen ist etwas sehr schönes, freut euch. :) 

Er wird wahrscheinlich wirklich denken, du seist fremdgegangen. Also ich würde das denken. Wenn er unfruchtbar ist.

Biste sicher das da niemand anders zu Gange war? Und inwiefern ist er unfruchtbar?

[ Mein Bruder ist auch Zeugungsfähig, aber bei ihm besteht eine 5%tige Chance - Hat die letzten 20 Jahre trotzdem nicht geklappt.  ] daher eher bedenklich das er der Vater sein soll.

Sage es ihm, stell dich aber darauf ein, dass er dir deshalb wirklich nicht glauben wird. Nur ein Vaterschaftstest nach der Geburt gibt Klarheit.

Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:35

Zu der 1. Frage: Ich wurde weder vergewaltigt noch habe ich mit anderen Typen rumgemacht, geschweige denn mit ihnen geschlafen! Mein Freund ist der einzige Mann mit dem ich in den letzten 2,5 Jahren Sex hatte. 

Zu der 2. Frage: Inwiefern er "unfruchtbar" ist weiß ich nicht :/ Werde ihn aber fragen!

0
Kommentar von Vanell1
01.05.2016, 11:08

Mach das mal. Denn der Arzt hat zu meinem Bruder auch gesagt, eine 5%tige Chance gibt es bei ihm noch. Sollte auch nicht böse gemeint sein! Aber es könnte tatsächlich sein, dass er aufgrund der Unfruchtbarkeit erst mal zweifelt. Ich sehe sowas immer realistisch und nicht wie andere wie in Filmen. Friede Freude Eierkuchen wie die Mehrheit. Aber dazu kenne ich ihn nicht, wie er reagieren würde. Ansonsten nochmal untersuchen lassen ob eventuell eine falsche Diagnose festgestellt wurde!

1

Sage ihm du bist nun doch in froher Erwartung und es wird einen Stammhalter(in) geben.

Ihr solltet die Diagnose "unfruchtbar" hinterfragen: zu wenig ausgereifte Spermien, gar keine, Chromosomenstörungen etc.

Letztendlich ist nur ein Exemplar nötig, um ein Kind zu zeugen ......

Glückwunsch an euch: er wird sicherlich eine Zeit brauchen, um es zu verdauen ..... aber ich bin mir sicher, dass er darüber überaus glücklich sein wird!

Keine Bange, ist doch eigentlich eine freudige Überraschung.

Auch zeugungsunfähige Männer (sofern nicht ernsthafte Verletzungen Vorlagen) können natürlich auch wieder zeugungsfähig werden. Meist liegt ja "Zeugungsunfähigkeit" an Stress oder auch an Haltungsschäden. Beides könnte sich verbessert haben, oder einer der wenigen funktionierenden Spermien hat es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch

und hab keine Angst, es sei denn, es war ein Ausrutscher, dann gibt es vielleicht ernsthafte Diskussionen.

Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:40

Danke! Ich werde gleich mit ihm reden.. Ein Ausrutscher war es zu 100% nicht! Nur mein Freund kann der Vater sein 0.o

0

Wenn du dir ganz sicher bist das du keinen anderen rann gelassen hast ist das doch sehr schön , sag es ihm einfach ; D

Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:36

Ja, ich bin mir zu 100% das ich in den letzten 2,5 Jahren nur mit meinem Freund geschlafen habe..

0

Er geht natürlich davon aus, dass er unfruchtbar ist und du fremd gegangen bist. Ist ja verständlich und logisch.

Wenn du fremd gegangen bist, musst du es ihm gestehen, weil in ein paar Monaten merkt er es selbst und seine Reaktion ist vorstellbar. Vielleicht ist es ein Segen, da er jetzt doch zu einem Kind kommt, aber diese Möglichkeit seiner Reaktion ist eher die Geringere, oder?

Wenn du nicht fremd gegangen bist, musst du es ihm auch sagen, du musst ihn überzeugen, dass er doc hder Vater ist, dass die Ärzte nicht immer Recht haben..... Lasse ihn nach der Geburt unbedingt einen Vaterschaftstest machen, damit er 99,9%ige Sicherheit hat.

Sprich das Thema mit deinem Frauenarzt an. Er kann dich mit Sicherheit beraten.

Männer sind generell unfruchtbar.

Du meintest wohl "zeugungsunfähig".

Möglicherweise war es eine Fehldiagnose. So etwas soll vorkommen.

Kommentar von Eelena2701
01.05.2016, 10:30

Ist doch egal wie man es nennt, ich Blick selbst nicht mehr durch..

0

Also ich schätze mal, du wirst ihm nicht fremd gegangen sein, also ist es ja eigentlich klar, dass er der Vater ist. Ich finde das musst du ihm auf jeden Fall sagen. Und wenn er die Diagnose "unfruchtbar" bekommen hat, dann wird es sich doch eigentlich darüber freuen, dass er Vater wird, denn eigentlich ist es doch immer ein shock, wenn man unfruchtbar ist. 

Ich würde sagen , du wartest einen entspannten Moment ab, in dem ihr beide keinen Stress habt, und dann erklärst du ihm alles. 

leg ihm den schwangerschaftstest vor. alles andere regelt sich schon.

Machs in einem Moment wo gute Stimmung ist

Erst mal herzlichen Glückwunsch!

Wenn er es nicht glaubt macht einen DNA Test dann wird das schon