Frage von adeliinaaaaa, 364

Wie soll ich meinem Freund erklären das ich schwanger bin?

Hey Ich bin 13 Jahre alt und mein Freund auch ich war heute beim Arzt jetzt weiß ich das ich schwanger bin aber ich hab keine Ahnung wie ich das meinem Freund sagen soll

Antwort
von mathilda10, 42

Hallo Adelina, ich denke, das alles macht dich gerade ziemlich fertig. Du wirkst total durcheinander und weißt jetzt wohl weder ein noch aus... 13 und schwanger, das ist schon sehr herausfordernd! - Kommt aber doch immer wieder vor... es gibt dafür echt gute Möglichkeiten!

Wie stehst du denn momentan zu deinen Eltern? Sie werden erstmal sehr geschockt sein und dein Freund natürlich auch!

Vielleicht ist es leichter, dich vorerst einer „neutralen“ erwachsenen Person anzuvertrauen... kannst du dir da jemanden vorstellen? Einfach damit du nicht mehr ganz so alleine bist und über alles was du grade denkst und fühlst, reden kannst. 😊 Es gibt auch eine kostenlose Beratungshotline von profemina.org. Die Beraterinnen dort sind echt nett und sehr einfühlsam. Sie kennen sich super aus und geben dir auf jeden Fall Tipps wie du’s deiner Mom oder deinem Freund „behutsam“ beibringen könntest. Was meinst du? Probier’s einfach aus! Es ist auch vom Handy kostenfrei und es wird dir da ehrlich in jeder Hinsicht weiter geholfen...

Hab ganz viel Mut! Ich schick' dir ein großes Kraftpaket! 

Umarmung von Mathilda

@ schreibst du wieder? Ich denke sehr an dich! 🙋🏽

Antwort
von martinzuhause, 99

erst mal solltest du mit deinen eltern reden und wenn du entscheidest das kind zu behalten mit dem jugendamt.

Antwort
von mathilda10, 28

Hey Adelina,

bist du inzwischen schon ein Schrittchen weiter und hast dich vielleicht deiner Mom öffnen können? Oder jemand anderem?

Ich hoffe sehr, du bist nicht mehr ganz alleine mit allem!?

Ein lieber Gruß von Mathilda 🌻

Antwort
von data2309, 91

vor ihn stellen, sagen; hey du wirst daddy! FERTIG!

allerdings würde ich eher hoffen das deine eltern ihn dann nicht in finger bekommen! und wie alt ist denn dein freund?

Antwort
von Ichhaltt, 48

Das er nächsten mal ein Kondom nehmen soll, wenn es ein nächstes mal gibt

Antwort
von miezekatz1234, 124

Gut es ist schon blöd gelaufen mit 13 Schwanger zu sein aber Hallo die jüngste Mutter war 6 Jahre alt. Da frag ich mich wie das geht aber egal. Ja in dem Thema das du es deinen Eltern sagen solltest gebe ich denen anderen Recht.

( Wenn ich dich wäre würde ich zu meinen Eltern gehen, mein Freund mit nehmen und uns alle zusammen setzen und mal gemeinsam darüber reden wie es weiter gehen soll. Du musst aber auch sagen was du möchtest.)

Es gibt Frauen die ihre Kinder abgetrieben haben und seit dem Zeitpunkt haben sie es bereut und kommen nicht darauf klar das sie das gemacht haben. 

Antwort
von girlspartys, 72

Sags so: Du schatz ich muss dir was sagen ich bin schwanger.
Sag es auch deinen Eltern!!! Am besten wenn sie ruhig und entspannt sind.

Antwort
von WBJoker, 65

Kommt mir ziemlich fake vor...

Kommentar von monsterc ,

Heutzutage gibt es doch viele die so jung schwanger werden ist nichts Neues.

Kommentar von WBJoker ,

Aber mit 13 Jahren schon?

Kommentar von martinzuhause ,

auch mit 13 jahren schon. muss ja nicht gleich beim ersten mal geklappt haben

Antwort
von salzy, 65

Wissen es deine eltern??

Antwort
von HalloRossi, 48

Glaub ich dir nicht!

Antwort
von mona41, 54

Dein Freund ist nicht so wichtig wie deine Eltern -

Antwort
von ersterFcKathas, 64

an deiner stelle würd ich mir gedanken machen wie ich es den zukünftigen omas und opas beibringen könnte...   ((sagt das wort verhütung dir was ?? ))

Kommentar von adeliinaaaaa ,

Wir haben ein Kondom benutzt 

Kommentar von Simonmarti ,

Aber wo das hinkommt wisst ihr, oder?

Kommentar von ersterFcKathas ,

dann ist es wohl bei der beballten manneskraft geplatzt

Kommentar von maggylein ,

nebenher gelaufen

Antwort
von Almalexian, 54

Versuchs ihm schonend beizubringen. Aber mit 13 jahren solltest du vllt. über eine Abtreibung nachdenken.

Antwort
von maggylein, 31

Dann darfst du dich über deine erste große Liebe freuen der dich dann schwanger sitzen lies...
Wahrscheinlich war das Kondom zu groß... hat schon sinn warum man unter 24 keinen sex haben soll

Kommentar von monsterc ,

Unter 24? Wer sagt denn sowas man darf sex mit 14 haben.

Kommentar von maggylein ,

vertippt

Antwort
von monsterc, 51

Oh Gott. Ihr habt in dem Alter nichts besseres zutun.Heutzutage gibt es so viele Verhütungsmethoden... Peinlich und zu gleich unfassbar.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community