Frage von RegenbogenPony9, 42

Wie soll ich meinem Ex schreiben?

Hi. Die Mutter meines Ex ist an Krebs gestorben, während ich im Urlaub war. Ich habe es vorhin von meiner Mutter erfahren. Sie war eine wirklich tolle Frau und wir haben uns auch super verstanden, auch nachdem mein Ex schon Schluss gemacht hatte. Jetzt will ich ihm gerne sagen, dass mir das mit ihrem Tod leid tut und ich vollstes Mitgefühl für ihn habe, aber er redet seit Schluss ist nicht mehr mit mir und geht mir konsequent aus dem Weg, obwohl wir in einer Klasse sind (!). Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm jetzt schreiben soll... Aber möchte unbedingt.

Antwort
von Xenomus, 16

Das ist ne komische Situation und ich finde es nicht gerade ungewöhnlich das er dir nach Schluss aus dem Weg geht,wieso sollte er so tun als ob nichts gewesen wäre und dich ansprechen(selbst wenn ihr in einer Klasse seid)?

Und da er dich selbst meidet weiß ich nicht ob ihm eine Nachricht helfen würde oder ihn das eher stören/mehr verwirren würde,da du ihn dann ja ansprechen oder wieder mit ihm schreiben würdest obwohl er stets versucht Kontakt zu vermeiden.

Also auch wenn er dir da leid tut würde ich ihm selbst eher keine Nachricht schreiben(Kenne ihn nicht,kann seine Person,Verhalten nicht einschätzen)

Antwort
von Virginia47, 2

Lass es. 

Er möchte keinen Kontakt mehr zu dir. Das hast du zu respektieren. Und daran ändert sich auch nichts, dass seine Mutter gestorben ist. 

Er muss sich mit der neuen Situation selbst erst zurecht finden. Und du würdest - gut gemeint zwar - nur alte Wunden aufreißen. 

Wenn du das Gefühl hast, dass er von dir angesprochen werden will, kannst du ihm dein Mitgefühl persönlich aussprechen. Ansonsten lass es lieber. 

Antwort
von DesbaTop, 14

Schreib ihm nicht. Er möchte offensichtlich keinen Kontakt mehr mit dir. Wenn du dich meldest mbringt ihn das nur noch mehr durcheinander

Antwort
von Barbara58, 8

Kaufe eine schöne Trauerkarte und schreibe ein paar Worte mehr dazu - genauso wie Du es in Deiner Frage schon geschrieben hast. Und es spricht nichts dagegen einem *Freund* oder *Bekannten* sein Beileid auszudrücken und zu schreiben, dass Du den Verlust einer tollen Frau, seiner Mutter, mitfühlst und bedauerst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten