Wie soll ich meinem Ex gegenübertreten?

5 Antworten

In diesem Falle rate ich dir:

HÖR EINFACH NICHT AUF ANDERE. Mach dir selbst ein Bild ! Zunächst einmal: Die Aussage, dass er nicht fähig ist eine Beziehung zu führen schließt die Tatsache ja nicht aus, dass er noch Gefühle hat. Wenn du ihm etwas bedeutest wird er schon auf dich zukommen. Mach aber nicht den Fehler und renn ihm andauernd hinterher. Er hat Schluss gemacht weil ihn etwas überfordert hat oder er mit der aktuellen Situation unglücklich ist. Gib ihm Raum zum nachdenken. Entweder er merkt was er an dir hat oder eben nicht. Aber wenn du klettest, hinterher rennst und einengst treibst du ihn nur weiter von dir weg.

LG

Er hat Schluss gemacht weil ihn etwas überfordert hat oder er mit der aktuellen Situation unglücklich ist

...oder weil Gefühle zwar noch vorhanden,aber nicht mehr stark genug für eine Beziehung sind.

Dein Ex Freund hat mit Dir wie Du sagst völlig überraschend Schluss gemacht. Du solltest in dieser Situation nicht so sehr viel Wert darauf geben, was diverse Freunde über ihn bzw. über seine Empfindungen für Dich so alles von sich geben denn das muss nicht alles auch so stimmen. Entscheidend sind hier erst mal die nackten Fakten sozusagen und alles andere spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Wenn Dir Dein Ex Freund noch wichtig ist, dann versuche ihn von der Wichtigkeit ein Gespräch über euch zu führen zu überzeugen.

Das Problem ist immer dasselbe:

Der/die Verlassene denkt natürlich, dass das Vorhandensein von Gefühlen beim Expartner DER Garant dafür ist, dass man wieder zusammenkommt und ansonsten nichts im Weg steht, ABER fast KEIN Mensch, der seine Beziehung beendet, tut dies ohne noch Gefühle für den anderen zu haben. Fast JEDER hat noch Gefühle für den anderen, denn das ist ganz normal und menschlich. Es ist nur falsch davon auszugehen, dass das reicht. Die Gefühle reichen eben nicht mehr aus.

Und Du glaubst gar nicht wieviele Menschen noch kurz vor der Trennung Liebesschwüre aussprechen, mit dem Partner Zukunftspläne schmieden, ja sogar wenige Stunden vorher noch mit dem anderen Sex haben und dennoch wird sich dann getrennt.

Tu Dir einen Gefallen und klammere Dich nicht daran, dass er noch etwas empfindet und Dir noch einen Tag vor der Trennung gesagt hat,dass Du das Beste bist, was ihm passieren konnte. Er hat sich ja trotzdem getrennt, also löse Dich von diesen Hoffnungen, sie schaden Dir und letztendlich euch nur.

Was ein Mensch sagt, ist zwar nicht unwichtig, aber man sollte seinem Verhalten und Handeln immer mehr Bedeutung geben, denn sagen kann man viel, aber wie ein Mensch handelt zeigt Dir letztendlich ganz genau was er wirklich will und seine Handlung war Trennung.

Außerdem solltest Du ihm nur 7 Tage nach der Trennung ohnehin noch nicht gegenübertreten. Das ist viel zu früh. Solche Treffen bringen gar nichts, außer noch mehr Kummer, weil alles noch viel zu frisch ist.

Kenn ich meiner hat sogar per SMS schluss gemacht weil er angeblich keinen Bock mehr hatte. Er wollte nicht reden aber ich. Zwar sind wir nicht mehr zusammen gekommen aber seis drum. Ich empfehle dir deinem Freund gegenüber zu treten und ihn genau zu fragen was los ist. Viel Glück wünsche ich dir

Ich weiß wie verzweifelt du dich fühlst aber es ist leider so: Wenn er dich wircklich liebt kommt er zurück - Jungs kommen und gehen
am besten wäre es, wenn du eine beste Freundin hättest mit der du über alles reden kannst...