Frage von Torido, 32

WIe soll ich meine zungewaschen?

ich habe einen zungenscharper von der Zahnärztin bekommen nur irgendwie bringt der nicht so viel? ich lauf den ganzen tag mit einer stark belegten zunge rum... sie meinte auch zu mir dass ich eine sehr "haarige" zunge hab also das die haare auf der zunge sehr lang sind und dass es somit echt schwer ist zähne zu putzen usw weil das zeug gleich wieder zwischen den haaren festsitzt bevor ichs ausspucken kann..

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sabkro, 14

Q:http://www.erdbeerlounge.de/beauty/schoene-zaehne/belegte-zunge/

 Da sich die meisten Bakterien auf dem Zungenrücken niederlassen, solltest Du Dir eine Zahnbürste zulegen, die Reinigungs-Lamellen auf der Rückseite hat. Mit diesen kannst Du dann nach dem Zähneputzen mit sanftem Druck über Deine Zunge streifen. Alternativ kannst Du auch im Drogeriemarkt einen Zungenreiniger kaufen, mit dem Du auch an die hinteren Stellen der Zunge gut herankommst. Den Zungenreiniger ziehst Du zwei bis drei Mal mit leichtem Druck von hinten nach vorne über die belegte Zunge. Anschließend spuckst Du den entfernten Belag aus und spülst Deinen Mund gründlich mit Wasser aus.

Bei Deinen täglichen Pflegeritualen solltest Du auf keinen Fall Deine Zunge vergessen. Eine regelmäßige Zungenhygiene beugt nämlich nicht nur eine belegte Zunge, Karies und Mundgeruch vor, sondern kann auch das Geschmacksempfinden verbessern!

Kommentar von Torido ,

dort steht doch dass ich so nen zungenreiniger habe aber es nix bringt? da es zufest an den zungenhäärchen sitzt weil sie so lang sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten