Frage von Alex0900, 29

Wie soll ich meine Zukunft gestalten 2016...?

Ich bin jetzt 21 habe die hauptschule abgeschlossen danach eine lehre als Maler und Beschichtungstechnicker mit gutem Erfolg abgeschlossen und das Bundesherr nun auch hinter mir gebracht

Nachdem mir meine Arbeit, die Kollegen und das Geld nicht mehr so gut gefallen will ich was anderes machen aber was?!?!

(Bin aus Österreich) In Arbeit ist gerade die aufnahme in die Polizeischule, weiß aber nicht wirklich ob ich das will....

Mein Bruder möchte mir die studiensberechtigung für Architektur einreden, bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe.....

Mehr ideen hab ich nicht.... intressieren tu ich mir für sport Architektur kunst Gerechtigkeit Frauen ich unternehme gerne viel steh auf aktion party Natur Gesundheit bio Nachhaltigkeit......

Danke fürs lesen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DsrHilfsbereite, 18

Hallo Österreicher,

offensichtlich scheint dich Architektur zu interessieren. Oft unterschätzt man sich selbst, in dem, was man schaffen kann. Und wenn dein Bruder denkt, dass du es packen kannst, könntest du es doch zumindest einmal probieren. Es gibt keinen schöneren Beruf, als der, in dem man etwas macht, was einen interessiert. Wenn das Architektur ist, dann solltest du es probieren. Du bist noch jung und dir stehen alle Türen offen - nutze es!

Kommentar von Alex0900 ,

Wenn ich es durchziehn würde sicher der beste weg! :)

Antwort
von Hardware02, 22

Mach deinen Meister, dann mach dich selbständig. Zur Zeit haben Handwerker ein gutes Leben, weil es so viele Leute gibt, die ihr Geld anlegen wollen, sich aber auf dem Aktienmarkt nicht trauen. Also kaufen (und renovieren) sie Immobilien.

Kommentar von Alex0900 ,

Hab ich auch schon dran gedacht aber um selbstständig zu sein muss ein startkapital her und ganz risikolos is es ja auch nicht.....

Antwort
von LeoMiara, 24

Wie wäre es mit Lehramt? zB Sport und Gemeinschaftskunde? Ist ein sicherer Arbeitsplatz und da kannst sicher auch Spaß mit Ausflügen oder sowas haben.

Kommentar von Alex0900 ,

Mir gefällt das Schulsystem garnicht ich finds idiotisch und habe 2 Klassen aus faulheit und “protest“ wiederholen müssen

Kommentar von LeoMiara ,

Hm, dann ist das wohl nicht dein Weg. Berufsschullehrer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community