Frage von grandezo11, 105

Wie soll ich meine Themenwahl begründen?

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem mit Facharbeit begonnen. Ich schreibe sie in Englisch (Q1=11.Stufe) über die Waffenpolitik der Vereinigten Staaten. Ich habe wie erwähnt schon mit der Einleitung angefangen, in der ich unter anderem die Themenstellung begründen soll, das Ziel der Arbeit benennen, und einen Überblick über den Aufbau geben soll. Mein Problem dabei ist aber dies. Ich weiß einfach nicht, wie ich begründen soll, dass ich das Thema interessant finde, es ist halt irgendwie so. Wäre sehr erfreut, wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte.

Antwort
von ES1956, 73

Erkläre einfach daß über das Thema fast nur von unwissenden und falsch berichtet wird ("wilder Westen" / "amerikanische Verhältnisse") und du versuchst die wirkliche Lage klarzustellen. Geh auf die Stadt mit dem WaffenbesitzGEBOT ein, Kenneshaw Georgia, und warum Florida damals (1980er Jahre) das Waffentragen der Bürger gefördert hat. Viele Staaten die dem Beispiel folgen haben gute Erfahrung damit gemacht.

Antwort
von Luise, 67

Begründung:

Absolut aktueller Anlass: Obama greift durch

Schmerzhaftes, sensibles Thema in den USA.

Ziel der Arbeit: Darstellen, was der Sachstand ist, wie viele Leute ums Leben kommen...

Ein paar Dinge, die man zeigen kann (Bilder), die nachdenklich machen und unsereins Schmunzeln lassen:

Kinderüberraschungseier verboten in den USA, weil zu gefährlich, aber Waffen nicht.

Second Amendment in der Verfassung: Right to bear arms. Das Recht Waffen zu tragen. Kürzlich im Internet verulkt mit dem Recht zu Bären Armen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community