Frage von ReiterinRonny, 151

Wie soll ich meine Reitlehrerin frage?

Hi Leute 😄
Wie soll ich meine Reitlehrerin Fragen ob ich das Schulpferd das ich reite ob ich an einem Samstag kommen darf und es putzen,Pflege usw, und dann mit ihr spazieren gehen darf?
Aber das Problem ist das nicht ihr der Hof gehört sie hilft dort einfach bei den Reitstunden
Wie soll ich da am besten Fragen
Ps. Ich wäre dann nicht Alleine
Liebe Grüsse😉

Expertenantwort
von Baroque, Community-Experte für reiten, 15

Die Zeiten ändern sich und mit ihnen der Mensch ... zu meiner Anfangszeit war es Voraussetzung, jemals reiten zu dürfen, dass man zuerst einfach nur mal seine Freizeit am Hof verbracht hat, sich über die Pferde, das Handling, Pflege, Fütterung etc. erkundigt hat, möglichst viel Wissen aufgenommen hat.

Wenn man dann vom Boden aus gut mit den Pferden umgehen konnte und schon bei einigen Reitstunden zugesehen hat, um vorausahnen zu lernen, wann der Lehrer was warum korrigieren wird, dass man einfach die Theorie schon ordentlich intus hatte, wurde einem schon gesagt, dass man jetzt für Reitunterricht bereit wäre und ob man das wollen würde.

Heute darf kein Kind auf der Anlage sein, das grade nicht beaufsichtigt wird, weil man dann ein Versicherungsproblem hat. Und woher kommt's? Weil Eltern bei jedem aufgeschlagenem Knie rufen "das hätte der Reitlehrer / Reitanlagenbetreiber verhindern müssen!" Schade, denn wie sollen wir gut reiten lernen, wenn wir vorher nicht erfahren, wie die Tierchen sich bewegen und wie man sie darin beeinflussen kann. Kein Wunder, dass Reiten heute oft so eine "mechanische" Angelegenheit ist.

Daher frag und nutze die Chance, wenn sie sich Dir bietet. Am Samstag ist natürlich viel Betrieb in den Reitschulen, da werden die Schulpferde gebraucht. Ob man Dich von der Anlage lassen wird, steht auch auf einem anderen Blatt, eben wegen der angesprochenenen Versicherungsfragen. Aber nimm mit, was geht, vielleicht auch einfach an einem anderen Wochentag.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 23

Jeder (Reit)lehrer freut, sich, wenn seine Schüler etwas mehr Interesse zeigen, als nur für " das notwendigste".

Also einfach sagen, was Du möchtest. Erzähl, was du möchtest, und frage, ob sie die da weiterhelfen kannst, und an wenn du dich sonst wenden sollst.

Jeder wird sich uber deinen Wunsch freuen, nein sagen wird man nur, wenn das aus organisatorischen oder versicherungstechnichen Gründen ungünstig wäre, dich ausserhalb der Schulzeiten kommen zu lassen. In dem Fall bräuchtest du die Ablehnung nicht persönlich zu nehmen, sondern wärst zumindest angenehm aufgefallen durch deinen guten Willen 🐸🐸

Antwort
von MagicalMonday, 67

"He da Reitlehrerin! Darf ich am Samstag kommen und das Schulpferd putzen und spazieren führen?"

Könnte natürlich sein, dass sie dann sagt: "Schülerin, der Hof gehört mir nicht. Ich helfe nur bei den Reitstunden."

Aber bestimmt wird sie dir dann auch sagen, wen du fragen musst.

Kommentar von ReiterinRonny ,

Ja das auf jedenfalls👍🏼danke

Antwort
von SenselessGurl0, 65

Ich nehme mal an das du ihre Nummer hast, deshalb frag sie einfach nett ob sie dir die Erlaubnis geben dürfte dich um das Pferd zu kümmern☺️was schlimmeres als nein sagen kann sie ja nicht

Ja da hast du vollkommen recht 😊danke

Kommentar von SenselessGurl0 ,

Gerne☺️

Antwort
von Pfadfinder17, 35

Einfach einmal nett bei deiner Reitlehrerin anfragen, evtl. den/ die Besitzer/in mit einbeziehen. Normalerweise freut man sich doch wenn sich die Reiter um die Pferde kümmern. L.G.

Antwort
von Kendrix91, 87

Evtl sollte man se einfach danach fragen, weil du dich sehr für dieses Tier interessierst bzw mehr Verantwortung für dieses übernehmen willst. Sprich mit ihr und vlt kannst du ja zusätzlich auch mit der Besitzerin / den Besitzer reden.

Antwort
von lalilaaa, 51

Das was du eben geschrieben hast. Sie wird dich schon nicht anmeckern keine sorge ;D

😊

Antwort
von micha30450, 25

Hey

Dich hätte ich gerne in unserem Verein. Ist doch toll wenn sich jemand um "sein" Schulpferd auch außerhalb der Reitstunden kümmert.
Also keine falsche Zurückhaltung und deine Reitlehrerin ansprechen, sie wird sih schon mit der Besitzerin abstimmen.

Viel spass

Die Pferde gehören eben ihr so wie ich das letzte mal verstanden habe

Aber danke
Ich komme gerne 😉

Aber ich hab noch kurz eine Frage
Dafür brauche ich aber das Brevet nicht oder (spazieren gehen)?

Antwort
von Elaysa, 14

Nicht hier fragen, direkt die Reitlehrerin fragen! Sie wird garantiert nicht beißen! Entweder sie sagt ja, nein, oder mal sehen was sich machen lässt....weil sie selber erst jemanden fragen muss.

Merke dir für´s ganze Leben:

Wer gar nicht erst fragt, hat nicht dich Chance das zu bekommen, was er haben will.

Oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten