wie soll ich meine Praktikumsanfrage formulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die vorgeschlagenen Verbesserungen des Textes:

- des Berufsbildungszentrums

- müssen wir ein ...praktikum im Bereich Verwaltung machen. (punkt, aus, daß das von der Schule ist, ist ja da schon klar)

- im November für ein paar Tage in München war (Satzstellung!)

- bin ich auf ihren Betrieb...

Ist es bitte möglich zu dieser Zeit im März für zehn Tage in ihrem Unternehmen mein Praktikum zu absolvieren? Bei positiver Antwort bitte ich auch um Infos, ob Unterkunft/Verpflegung eventuell vom Hotel gestellt werden können, das wäre mir eine sehr große Hilfe.

aber warum willst du das hotel schon im vorfeld anbetteln? 10 tage unterkunft in einem hostel und leberkässemmeln wirst du dir(bzw. deine eltern) wohl auch noch leisten können, dann müsstest du die frage nicht stellen - vielleicht bieten sie sowieso was an. außerdem würde ich die frage nie explizit für 3! mahlzeiten/tag stellen!!!

was ist eigentlich 3 klasse verwaltung berufsbildungszentrum? welchen berufsabschluss hast du damit? hat das überhaupt etwas mit tourismus/fremdenverkehr/hotels zu tun oder eben nur mit verwaltungsarbeiten in büros? dann wäre ich unsicher ob ich überhaupt ein hotel anschreibe - die nehmen schon oft anwärter von einer tourismusfachschule und die müssen mehrere bereiche durchlaufen und viel länger bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens würde ich dir raten die Sprachfehler auszubessern. Zweitens würde ich es nicht als Forderung formulieren, sondern einfach mal nachfragen ob sie Unterkünfte kennen bzw. zur Verfügung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KuqeZi
01.02.2016, 19:36

welche Fehler sind das genau?

0