Frage von busrastyles, 33

Wie soll ich meine Prästentation Strukturieren?

Also ich habe bald meine Präsentation und nun ja, es geht um Diabetes. Unzwar bin ich in einer Gruppe mit 2 weiteren Freundin, da erkläre ich den Typ 1, meine eine Freundin den Typ 2 und die andere Typ 4 (Schwangerschaftsdiabetes). Und wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir es strukturieren sollen.

Sollen wir es so machen das z.B ich meine Definition vorlese, danach meine Freundin ihre Definition und die andere ihre Definition? Oder sollen wir es lieber so machen das ich direkt meinen ganzen Typ erkläre, danach der Typ 2 erklärt wird und dann der komplette Typ 4?

Das verwirrt mich einfach und mir wurde auch von anderen gesagt das es so verwirrend auf jemanden wirkt.

Was sagst du dazu?

Antwort
von Cassiopeija, 14

Da sich Typ und Ursache doch stark unterscheiden, würde ich das einfach der Reihe nach erklären, warum sollte das verwirrend sein?

Also erst den 1er, dann den 2er und dann Schwangeschafts Diabetes.

Sollte  eine zu wenig Stoff haben, könnte sie noch den Typ MODY dazu nehmen, das ist Diabetes, der auf Grund von anderen Erkrankungen entsteht. Einfach mal googeln.


Antwort
von Spacecowgirl, 16

gib mal Diabetes Typen in Google Bildersuche ein und lass dich inspirieren. Würde es mit so einem Chart aufbauen und dann jedes Element von oben nach unten rechts zu links bearbeiten, Definition, Erklärung und Beispiel jeweils. https://www.dzd-ev.de/fileadmin/_migrated/pics/Diabetesformen2-2_01.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community