Frage von loveWave, 84

Wie soll ich meine Periode an einem Probearbeitstag in einer Privatwohnung handhaben?

Hallo zusammen! Ich habe am Montag einen Probearbeitstag in einem Büro, welches eine Privatwohnung ist, weil die Firma ein sehr kleiner 6-Mann-Betrieb ist. Das Problem ist, dass die Toilette ein einziges Badezimmer wie zu Hause ist. Männlein und Weiblein sind natürlich nicht getrennt, wie man es gewohnt ist. Es gibt nur ein Badezimmer mit Dusche und Toilette. Blöderweise habe ich an diesem Tag meine Periode sehr stark und weiss nicht, wie ich das handhaben soll. Ich kann ja schlecht mitten am Arbeitstag einfach meine Handtasche mitsamt Hygienemitteln nehmen und auf die Toilette verschwinden. Total offensichtlich und peinlich! Weiss jemand einen Rat? In der Hosentasche kann ich auch nichts verstecken.

Antwort
von NalaLilly, 84

Ich ziehe mir immer eine Jacke an wenn mich dann jemand fragt was los ist sag ich einfach das mir kalt ist. Tu dann in die Jackentasche deine Binde/dein Tampon rein und einem Hygene Beutel ( ich nehme auch manchmal eine Hundetüte da wir einen Hund haben). Dann kannst du einfach dein Tampon/deine Binde reintun und niemand bemerkt es. Ist wirklich gut. Mache ich auch immer und es merkt niemand. Hoffe konnte helfen. Und viel Glück das du den Job bekommst. Viel Spaß am Montag :) LG

Antwort
von Ninawendt0815, 10

wieso aus keinem Problem ein Problem machen?

ich gehe mal davon aus, dass jeder weiß,d ass jede Frau im Monat ihre Periode hat wo besteht das Problem, der Chef wird nicht in den Badezimmermülleimer schauen und Strichliste führen ob bzw wieviel Hygieneartikel Du an einem Arbeitstag verwendet hast-

Ich denke mal es gibt andere Sachen du wichtiger sind.

Nimmt ausreichend Hygieneartikel mit, sofern es ein Mülleimer gibt entsorgst du wie zuhause deine Binden / Tampons im bereit gestellten Hygieneeimer . Sollte keiner bereit stehen nimmt du von Zuhause ein Gefriesbeutel mit. Kannst dann die verbrauchten Artikel später in deinem Hausmüll oder öffentlicher Mülleimer entsorgen.

Antwort
von Ini67, 65

Was ist denn jetzt daran peinlich? Nimm deine Handtasche mit aufs Klo und gut ist. Das ist doch völlig natürlich. Arbeiten da keine anderen Frauen? Die haben doch dasselbe Problem. Glaubst du wirklich, das da jemand drauf achtet?

Mach dir nicht so einen Kopf. 

Ansonsten nimm halt Super-Tampons - die passen einfach in die Hosentasche und nehmen eine Menge auf.

Antwort
von SndrRfflnbl99, 26

Steckt ein oder zwei Tamongs schon vorher in die Hose dann musst du ja nur noch zum WC laufen

Antwort
von Pramidenzelle, 66

Ähm, haben nicht alle Frauen im entsprechenden Alter einmal im Monat ihre Tage? Von daher können die anderen sich sicher denken, dass das auch bei dir gelegentlich der Fall ist. Das ist etwas völlig natürliches ind braucht dir doch nicht peinlich sein.

Antwort
von mila848, 61

Hm schwer.. Vielleicht vorne in die Hose reinstecken?._.

Antwort
von HugoGuth, 65

Viele Frauen nehmen immer ihre Handtasche mit auf's WC!

Wenn du deine Periode sehr stark hast, solltest du zum Frauenarzt gehen!

Kommentar von JustAGiirl ,

Sie muss doch nicht zum FA nur weil sie dann ihre Tage am stärksten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community