Frage von gino95, 82

Wie soll ich meine Pc Lüfter verteilen das Problem ist das mein CPU Kühler nur noch vorne Pusten kann (Foto)?

Ich habe 3 Lüfter, 1 Hinten einen Oben und einen Vorne.

Derzeit habe ich meine Lüfter so verteilt Hinten pustet nach Vorne, Oben Pusten nach unten und vorne pustet nach draußen. Also genau anders rum als man es machen sollte Funktioniert mein Prinzip trotzdem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vastly, 58

Kann funktionieren, nur fällt dabei mehr staub im System an, da du von hinten und oben Luft ansaugst, und dort häufig am meisten Staub anfällt.

Kommentar von gino95 ,

<

p>Danke für deine Antwort :), Staub ist nicht so schlimm ich mach meinen Pc wieso oft Sauber. Würde noch ein Lüfter am Deckel helfen? Dann bekommt die GPU auch Frische Luft von unten? Hier ein Foto vom Deckel ist derzeit nur abgedichtet also geht keine Luft durch. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160312222335260ha875cn.jpg </p>

Kommentar von vastly ,

Du kannst so viele Lüfter wie du willst verbauen. Musst nur darauf achten, dass du eine geregelte Luftzirkulation im Gehäuse hast, sprich kalte Luft schnell ins Gehäuse kommt, aber auch die Abwärme so schnell wie möglich wieder hinaus gelangt, ohne große Strecken zurückzulegen.

Antwort
von Chefelektriker, 25

Ist völliger Murks.

Der CPU-Kühler muß um 180° gedreht werden.Der CPU-Lüfter bläst durch den Kühler nach hinten.Der hintere Lüfter bläst die warme Luft nach außen und ein vorderer Lüfter bläst kühle Luft in den PC hinein.

Kommentar von Yogi851 ,

jap. hab meinen Be Quiet auch mich dem Lüfter zum RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten